Warum darf man im Physikraum nichts essen oder trinken?

3 Antworten

Eventuell wegen chemischen/ physikalischen Experimenten die in diesen Raum durchgeführt werden, dass die Tische nicht mehr ganz so hygienisch sind.

Erstens: Zu Deinem eigenen Schutz solltest Du in Laborräumen vorsichtshalber keine Lebensmittel und Getränke zu Dir nehmen, denn es kommt immer mal wieder vor, dass dort mit giftigen oder radioaktiven oder sonst irgendwie gefährlichen Stoffen hantiert wird. Umgekehrt könnten Krümel oder ähnliche Verunreinigungen ein empfindliches Gerät stören oder einen Versuchsablauf verfälschen.

Zweitens: Es ist gegenüber Deinem Lehrer und Deinen Mitschülern unhöflich, während des Unterrichts zu essen. Essen ist - ebenso wie Kaugummikauen, Schminken, Stricken, die Benutzung von Handys oder iPods usw. - eine Ablenkung vom Unterricht. Du zeigst dadurch Dein Desinteresse, und die anderen Anwesenden könnten sich gestört fühlen. Solche Tätigkeiten müssen auf die Pausenzeit und den Pausenhof bzw. dafür bestimmte Räumlichkeiten (Aufenthaltsräume, Kantine, Duschen, Toiletten) beschränkt bleiben.

Du könntest es auch allgemeiner schreiben - dass du, wenn du drangenommen wirst, den Unterricht aufhältst wenn du noch kauen musst, bei deinen Klassenkameraden Hunger auslöst... die Pause zum Essen da ist, du vielleicht den Raum  verschmutzt...aus Respekt vor dem lehrer :D Ich würde ein wenig rumschleimen^^