Warum darf man heute nicht tanzen?

7 Antworten

Das Feiertagsgesetz! Das Feiertagsgesetz! Sag ich nur! Sag ich nur!

Das Feiertagsgesetz!

Welches geanu, hängt vom Bundesland ab, also vom Bundesland! Sag ich nur! Sag ich nur!

Das ist Ländersache.

Für Ba-Wü zB

https://dejure.org/gesetze/FTG/10.html

Dieses Gesetz verbietet dir das! Dieses Gesetz, sag ich nur! Sag ich nur!

Öffentliches Tanzen ist nicht erlaubt. Tanzen darfst Du.

Karfreitag ist ein "stiller Feiertag", dazu gehört dass es z.B keine Unterhaltungsveranstaltungen geben darf und bei der Momentanen Situation wird es noch mal schwieriger irgendwas zu finden wo man tanzen gehen kann. ÖFFENTLICHES Tanzen ist verboten. Zuhause darfst du tanzen wie du willst, solange du es ruhig machst. Denn ab 18 Uhr am Donnerstag muss es ruhig sein.

Wenn du christ und gläubig bist würde ich noch mal über die genaue Bedeutung des Karfreitags nachdenken. Ich selber mache mir aber auch keine Gedanken über den Feiertag außer "ich muss noch einkaufen".

Das steht in der Verordnung deines Landes / Bundeslandes. Aber das musst du ja nicht 3 mal fragen.

Geregelt ist das in den Feiertagsgesetzen der einzelnen Bundesländer.