Warum darf ein Toter nicht in den Krankenwagen?
11 Antworten
Weil der Krankenwagen woanders vllt. dringender gebraucht wird ?
zum reaninmieren ist ein fester Untergrund wichtig, Somit ist die Straße 1. geeigneter und zweitens wird somit keine Zeit vergeudet (die Person erst auf die Trage legen, anschnallen ins Fahrzeug verbringen ... das nimmt zuviel Zeit weg
Der Grund ist ein ganz anderer. Eine reanimation ist sofort - ohne jede asekunde verzug einzuleiten. Daher direkt vor Ort ! egal, ob es regnet oder schneit.
Jede Sekunde ohne Sauerstoff am Hirn ist schädigend. Nun, danach - so erfolglos reanimiert - ist der Patient eine Sache.
Es wird aus hygienischen Gründen UND aus gründen, den RTW einsatzbereit zu halten nicht in jenen gelegt. Man zieht hierzu einen Bestatter hinzu, in dessen Tätigkeitsgebiet der Transport und die Wahrung einer Leiche gehört.
Solang der pat nicht transportfähig ist, kommt er nicht ins auto. ausserdem geht ein fahrzeug nach einer leiche viel zu lange wegen des desinfektion ausser dienst
ist so üblich. vielleicht wegen der hygienevorschriften.
Infektionsgefahr, da man ja nicht weiß, warum er verstorben ist
ist aufwendig zu desinfizieren,dafür gibts nun mal Bestatter!
Nein, der Sanka stand jetzt 1 Std. bei dem Leichnahm der auf dem Gehweg lag, sie haben ihn nicht in den Wagen gelegt, sondern die ganze Zeit versucht ihn auf der Straße zu reanimieren?!?