Warum darf ein Toter nicht in den Krankenwagen?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Weil der Krankenwagen woanders vllt. dringender gebraucht wird ?

Nein, der Sanka stand jetzt 1 Std. bei dem Leichnahm der auf dem Gehweg lag, sie haben ihn nicht in den Wagen gelegt, sondern die ganze Zeit versucht ihn auf der Straße zu reanimieren?!?

0
@nicnienchen

zum reaninmieren ist ein fester Untergrund wichtig, Somit ist die Straße 1. geeigneter und zweitens wird somit keine Zeit vergeudet (die Person erst auf die Trage legen, anschnallen ins Fahrzeug verbringen ... das nimmt zuviel Zeit weg

0
@Heiko075

Der Grund ist ein ganz anderer. Eine reanimation ist sofort - ohne jede asekunde verzug einzuleiten. Daher direkt vor Ort ! egal, ob es regnet oder schneit.

Jede Sekunde ohne Sauerstoff am Hirn ist schädigend. Nun, danach - so erfolglos reanimiert - ist der Patient eine Sache.

Es wird aus hygienischen Gründen UND aus gründen, den RTW einsatzbereit zu halten nicht in jenen gelegt. Man zieht hierzu einen Bestatter hinzu, in dessen Tätigkeitsgebiet der Transport und die Wahrung einer Leiche gehört.

0

Wegen der Zuständigkeit

Solang der pat nicht transportfähig ist, kommt er nicht ins auto. ausserdem geht ein fahrzeug nach einer leiche viel zu lange wegen des desinfektion ausser dienst

Alarm: Würmer :( ab wann wirkt das Medikament "Vermox"?