Warum braucht man so viele Konsolen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe auch alle Systeme hier stehen, eine Xbox series s als Hauptkonsole, eine ps4 Slim, eine Switch OLED und wenn die eine Fortsetzung von dem Spiel kommt, miete ich mir auch noch eine ps5. Es hat doch Sinn wenn man alle spiele halt spielen will die nur auf dieser einen Konsole kommt und nicht warten kann bis es Mal vielleicht auch auf PC mal erscheint. Ich habe auch ein gaming laptop nutze diesen aber eher selten mal für das spielen, dafür habe ich ja meine Konsolen. Wer das braucht und alle exklusive spiele nicht verpassen will egal welche dann ist es nicht sinnlos.

Ich hätte aber in deine Stelle wenn du viele CDs hast für die Xbox one eher die Xbox series x gekauft, diese kann ja auch alle abwärtskompatibel spiele abspielen durch ihr Laufwerk, bei der Xbox series s kannst du nicht alle abwärtskompatibel spiele spielen und deine CDs gehen darauf auch nicht. So hast du ein Gerät zu viel was man verkauft hätte die Xbox one x und davon dann die aktuelle Xbox series x gekauft.

Ich habe halt die kleine Xbox series s genommen weil ich schon viele Jahre mit einem Kumpel die spiele teile, mit einer CD geht das nicht, da müsste jeder sein Spiel selbst wieder kaufen und das kommt teuerer als es sein muss.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich spiele seit Jahr 1998 Videospiele/Konsole.

lmtzew80
Fragesteller

ich habe noch nie eine x box gehabt

Und nein es gibt 15 Jahre alte 360 Spiele die keine PC Version haben. Die werden auch keine mehr kriegen.

xXxDarylxDixon  27.05.2023, 13:48
@lmtzew80

Xbox 360 Konsole habe ich nicht mehr, meine ist damals kaputt gegangen, gibt viele spiele die auch darauf nur gehen und nicht auf ein anderes Systeme. Grade Mal 615 spiele Xbox 360 sind abwärtskompatibel und Grade Mal 56 Xbox Classic spiele sind abwärtskompatibel, der Rest bleibt auch da auf der Strecke. Bei der Xbox series s kannst nicht alle abwärtskompatibel spiele spielen viele Xbox 360 sind im Store die Kauffunktion rausgenommen wurden, die gehen nur noch mit CD, was mich auch ein wenig ärgert. Da verzichte ich auch schon auf Spiele. Der PC hat aber viel mehr an spiele als die Konsolen an spiele haben. Viel mehr Auswahl, allerdings hocke ich nicht gerne vor meinem Laptop und spiele darauf, daher die ganzen Konsolen. Ich habe auch noch eine Xbox one s allerdings muss ich diese erst einmal reparieren weil da was nicht stimmt, da könnte ich die ganzen abwärtskompatibel drauf spielen hast halt keine bessere Leistung was die aktuelle Generation auch bei alten spielen verwendet.

Also ich habe eine Switch, ps5, wii u, ps3 und 3ds ( ich merke jetzt erst das ich ja voll viel Konsolen hab ) ich finde nicht das es nicht unnötig war das du ne Xbox gekauft hast weil es ja immer noch neue Spiele dafür rauskommen.

Yo,

ich habe nur eine Switch für exklusive Spiele wie Super Mario. Dann einen Gaming PC mit dem ich fast alles andere spielen kann.

Grüße,

Fentilator