warum braucht battlefield 4 so viel Speicher?

9 Antworten

Bei Titan Fall gab es doch auch so viele Tondateien, etc.

Der elementare Fehler liegt in deiner Annahme dass die Maps und alles was damit zusammenhängt (Grafiken, Assets, Sounds, Skripte...) auf den Servern liegt und nicht lokal gespeichert ist.

Wäre dem so, müsste vor jedem Match erst mal ein mehrere GB großes Paket heruntergeladen werden, um alle erforderlichen Inhalte der Karte temporär zwischen zu speichern. Das wäre praktisch nicht durchführbar. Eine einfache Runde Battlefield zu spielen würde einen Traffic von etlichen GB verursachen und damit die Leitungen der meisten Spieler ans Limit bringen.

Tja. Es ist doch nicht so schlimm, dass das Spiel so viel Speicher zieht, das wäre ein wert, wenn der Speicher am günstigsten ist von 1,50 + -.

Nein, die Maps hast auch du alle auf dem PC! Dazu hochauflösende Grafiken und massig Tondateien. Tja, da haste deine 50GB...

Je Besser es Programmiert ist desto weniger Speicher benötigt das Spiel!

Flori1999Flori  18.03.2015, 06:54

Macht zu 50% vom Spiel Speicher aus!