Braucht man für GTA 5 kein PS plus mehr?

3 Antworten

Für GTA Online benötigt man nach wie vor PS+, um es auf der PlayStation 4/5 zu spielen. GTA 5 (also der Singleplayer) unterliegt hingegen nicht dieser Bedingung.

Heißt, um GTA Online spielen zu können, benötigt man immer ein gültiges PS+-Abo.

Ab und zu gibt es zwar manchmal sogenannte "Free Weekends", an denen man GTA Online ohne PS+ spielen kann, allerdings braucht man nach Ablauf dieser Zeit (2 Tage meistens) ein Abo, um weiterspielen zu können. Diese Wochenenden finden beispielsweise zur Feier der Veröffentlichung eines neuen Updates statt.

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher Gamer seit Anfang an

Auf der PlayStation 3 benötigt man keinen PS+ mehr. Bei der PS4 und 5 aber eigentlich schon.

Hallo, Anwesend!

Soweit ich weiß braucht man nur für den Online Modus PS Plus (Angaben ohne Gewähr). Für den Storymode nicht.

Gruß

Anwesend
Fragesteller

Vor kurzem konnte mein Freund, obwohl er kein PS plus Abo hatte, einfach online zocken. Da frag ich mich halt, ob da was geändert wurde oder Rockstar soetwas nur für kurze Zeit tat