Warum brauche ich länger als andere?

Wie schätzt ihr das ein?

2 Antworten

Ich fühl much genauso und ich habe eine Konzentrationsschwäche bzw eine Psychische Störung die mich ablenkt. Aber du musst nicht psychisch Krank sein, eine Konzentrationsschwäche würde schon dein Verhalten erklären. Bei mir war es auch so, dass ich als Kind nie gelernt habe und so fällt es mir schwer als ältere Person richtig zu lernen, denn das ist ja nichts alltägliches für mich gewesen.

Jkknowme  08.03.2023, 22:26

Aber du hast keine ADS-Diagnose, oder? Hört sich nämlich sehr nach mir an, muss aber bald einen ADS Test machen. Ich hoffe, dass es was anderes ist.

Ist das bei dir in allen Fächern so oder nur in bestimmten? Es gibt ja auch einfach Menschen, denen manche Sachen nicht so leicht fallen wie anderen. Das muss ja erstmal keine Störung oder so sein. Kannst du dir Sachen sehr schwer merken oder verstehen und sollte das in allen Fächern so sein, würde ich nochmal überlegen, ansonsten hast du vielleicht eine Schwäche in einem bestimmten Bereich.

Ichwillweg1
Fragesteller

Ich weiß nicht. Wenn ich viel lerne, dann bekomme ich schon gute Note, aber brauche viel mehr Zeit als andere...

justmee66  06.05.2020, 20:15
@Ichwillweg1

Also ich bin ja kein Psychologe oder so, aber vielleicht ist das bei dir einfach so. Menschen haben verschiedene Lerntempos, manche schneller und manche halt langsamer. Solange du dich noch konzentrieren kannst, ist das meiner Meinung nach nicht schlimm.