Warum blühen meine Sonnenblumen nicht auf?

5 Antworten

Ich weiß zwar nicht, wie tief dieser Blumentopf ist, allerdings scheint der völlig zu klein zu sein.

Je nach Sorte der Sonnenblume benötigst Du zwischen den Pflanzen einen Pflanzabstand von ca. 50 cm. Bei Dir scheint das nicht einmal die Hälfte zu sein.

Aufgrund des kleinen Topfes kann sich der Wurzelballen nicht entwickeln und Du bekommst keine schönen Pflanzen.

Hallo,

haben sie genug Wasser?
Eventuell fehlen auch Nährstoffe im Boden?
Oder sie bekommen nicht genug Sonne?

Sonst kannst du einfach nur abwarten, normalerweise ist die Blütezeit bis in den Oktober hinein.

LG

Sunnstern
Fragesteller

Ja die in der Mitte verziehen sich halt so komisch und die bekommen genug Wasser und Sonne. Ich habe morgens kaum Sonne bzw leichte Sonne aufm Balkon und über den ganzen Tag viel Sonne bis zum Untergang 🙈

Zu eng gepflanzt evtl zuviel Sonne an nem Tag so das alles was du gießt direkt wegtrocknet und vllt zu ungeduldig sing deinen Pflanzen doch n gute Nacht lied vllt sind sie ja traurig

Ich denke, sie verbrennen und haben zu wenig Erde. Und sind zu eng gepflanzt.