Warum bleibt mein Gelnagel trotz Schwitzschicht Entfernung matt?

2 Antworten

Ich seh das wie sunnymarie. So Matt wie der ist sieht das auch für mich nach einem Matt Versiegler aus bzw. wie ein frisch befeilter Aufbau vor dem Versiegeln.

Hast du mal ein Foto von Deinem Versiegler oder einen Link dazu und was für eine Lampe benutzt Du zum Aushärten u wie lange härtest du?

Manche Versiegler müssen doppelt so lange ausgehärtet werden wie andere Gele.

Und generell gilt nach dem Aushärten erstmal 1-2 Minuten abkühlen lassen u dann erst die Schwitzschicht entfernen.

LG Trinity

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Anatomie+Maniküre Kenntnisse durch Fortbildung
Jana2502523
Fragesteller

Es ist tatsächlich kein matt Versiegler… dann muss ich die anderen Tipps von dir nochmal ausprobieren. Vielen Dank!☺️ Anbei der Link

https://m.prettynailshop24.de/Product/view/5077/

Trinity72  23.01.2022, 20:52
@Jana2502523

Hallo Jana, was für eine Lampe benutzt Du?
Das verlinkte Versiegelungsgel ist nur für UV-Lampen ausgelegt.
Wenn Du also eine LED-UV Lampe benutzt dann ist das Gel schlichtweg dafür nicht geeignet.
Das würde das Problem dementsprechend erklären.
LG Trinity

Von Experte Trinity72 bestätigt

Hast du auch nen Glanzversiegler benutzt? Der Optik nach sieht das nämlich eher nach nem Matt-Versiegler aus.

Jana2502523
Fragesteller

Ja, ein ganz normales Versieglungs Gel von Jolifin. Kein Matt-Versiegler..

sunnymarie32  13.01.2022, 23:10
@Jana2502523

probiers mal mit 2x aushärten und dann die Schwitzschicht mit (Baby)-Öl abnehmen... das hilft auch schon mal und pflegt gleichzeitig... Oliven- oder Speiseöl geht auch... aber wirklich nur beim Versiegler nehmen und nicht zwischendurch :-)