warum bleiben männer die ganze nacht weg?

18 Antworten

Zugegeben, toll ist das nicht, was "Deiner" sich da leistet, vor allem, wenn das öfter vorkommt. Aber ich weiß aus eigener Erfahrung, dass da zu 99,9 % meist gar nichts dahinter steckt, außer, dass er sich wohl in der viel zitierten "3. Halbzeit" (gibt's auch im Training) derart einen auf die Lampe gegossen hat, dass nun alle Lichter beim ihm ausgegangen sind. Das würde auch erklären, warum er nicht ans Telefon geht. Vermutlich schläft er irgendwo bei einem Kumpel seinen Rausch aus und hört und sieht nichts. - Mach dir mal keine Gedanken, nicht jeder Kerl, der mal eine Nacht nicht zu Hause ist, hat gleich eine Affäre. So schlecht sind die wenigsten von uns. - Kannst ihm ja vielleicht auch mal zeigen, wie das ist, wenn er alleine zu Hause sitzt und du nicht nach Hause kommst. ;-)

Was Du nicht willst, dass man Dir zu, das füg auch keinem Anderen zu. Das hat Dein Mann noch nicht verstanden, was er bei Dir da an Gefühlen und Unsicherheiten auslöst. Ich würde an Deiner Stelle nichts sagen und abwarten, was er erzählt. Dann aber jedoch solches, was er mir Dir macht auch mit ihm tun. Du mußt gar nicht weggehen und trinken, bitte einfach eine gute Freundin, ob Du mal über Nacht bei ihr bleiben kannst, was Du natürlich so darstellen mußt, dass Du weggehst. Mal sehen, wie er dann reagiert, wenn Du am nächsten Morgen kommst. Seine Reaktion wird Dir vieles zeigen. Wenn er gleichgültig reagiert, dann ist da was im Busch. Ist er sauer, weil er nicht wußte wo Du warst und sich Sorgen gemacht hat, da kannst Du dan argumentieren: So fühle ich mich jedes Mal, wenn Du nicht nachts nach Hause kommst! Gutes Gelingen!

mit Sicherheit ist da etwas nicht in Ordnung und nicht so wie es sein sollte.Normal ist das ein Zeichen das in der Beziehung etwas nicht stimmt und in den meisten Fällen steckt eine andere Frau dahinter,insbesondere wenn das häufig passiert.Das ist etwas was man einfach nicht macht...

gini0101  25.04.2009, 07:56

ja joschi, uns ziehen unsere lieben vierbeiner ja nach hause! gelle!!!!

Ok, dies lässt sich nicht pauschalisieren. Manchmal brauchen Männer einfach ihren Freiraum und gehen eben feiern. Clubs/Bars/Diskos haben bis 8 oder noch länger offen und wenn der ein oder andere Bierkrug geleert wurde, dann nutzt man dies auch gerne aus. Wenn du mit deinen Mädels unterwegs bist, dann nutzt du die Zeit sicher auch gerne mal bis zum bitteren Ende. Dann darf man nicht vergessen, dass der Orientierungssinn nach Alkoholkonsum enorm abnimmt...da brauch man schonmal ne Stunde länger. Und dann vergiss nicht, wenn dein Liebster sagt: Ich geh jetzt nach Hause, meine Frau/Freundin wartet, dann sagen seine Kumpels: oh...stehste unterm Pantoffeln, was.... Ein Grund, warum Männer dann doch noch bleiben. Mach dir mal keinen Kopf, er will einfach nur mal Party machen und das solltest du ihm gönnen. Frag ihn einfach, wenn er heimkommt, wie es war, aber versuche nicht deutlich zu machen, dass du auf ihn gewartet hast, denn das engt ihn nur ein. Wenn ihr eine funktionierende Beziehung habt, dann wird er dir schon von dem abend berichten! Also, gönn ihm seinen Freiraum, dann kannst du auch deinen geniessen! Beziehungen beruhen auf Vertrauen, nicht auf Skepsis! Liebe Grüße

Bei einigen mag da wohl noch das alte Rollendenken durchkommen! Und halten sich dadurch für tolle Kerle. Oder aber sie wollen durch diese "Tour" zeigen, wie unabhängig sie, trotz Beziehung noch sind. Ehrlich gesagt: Ich habe keine Ahnung! Da scheint bei einigen Vertretern der Gattung Mann wohl noch der Neanderthaler durchkommen.

am besten - frag ihn einfach, wenn er wieder ihn einem ansprechbaren Zustand ist. Toi,toi, toi Mani