Mann läuft Nachts um unser Haus?

3 Antworten

Solange er nur um das Haus rumläuft, kannst du nicht viel machen. Denn das ist nicht verboten, solange er das Grundstück selbst nicht betritt. Du kannst natürlich die Polizei rufen und sagen, dass dir das verdächtig vorkommt, aber mehr, als ihn kurz zu kontrollieren, können die auch nicht machen, da er ja (noch?) keine Straftat begangen hat.

Wenn ihr einen Garten um euer Haus habt, er also schon auf eurem Grundstück ist, dann würde ich meinen Eltern Bescheid sagen und die Polizei rufen.

Mein Rat: nicht rausgehen, Fenster (nicht im EG) auf und fragen, was er
will, ggf. mit nem  Eimer Wasser vertreiben, die Polizei rufen, ihn
fotografieren, mit ner Taschenlampe ins Gesicht leuchten, ih zwingen, auf einem Bein stehend ein Gedicht aufzusagen etcusw.

advs78  23.03.2017, 17:57

teern und federn nicht vergessen!