Warum bleiben in Deutschland Englische Titel von Serien?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein oder zwei einfache und einprägsame englische Vokabeln sind einem sowieso USA-affinen Publikum mit Englischvorkenntnissen aus Schule und Berufsleben zuzumuten. "Married with Children" dagegen nicht.

3825ses
Fragesteller

Stimmt, so hab ich das noch gar nicht gesehen. Danke für deine Antwort.

Weil die meisten Deutschen ihre Sprache nicht so lieben und schätzen wie andere Völker ihre. Man hat ihnen erzählt, dass man alles Deutsche besser nicht lieben soll.

In Deutschland glauben viele, dass Englisch besser und moderner sei. Das sieht man ja auch an dem allgegenwärtigen Denglisch ("Sale", "Kids wear", "Christmas Party" usw.) Viele Briten und Amerikaner können das nicht verstehen, sie sprechen von "german linguistic submissiveness", also der deutschen sprachlichen Unterwürfigkeit.

Nunuhueper  07.12.2023, 19:45

Dafür gibt es in Großbritannien und anderen Englisch sprachigen Ländern keine Kita sondern den netten deutschen Begriff dafür "Kindergarten".

Wenn schon auf Deutsch, dann "Der Familienmensch".

3825ses
Fragesteller

Ok, meinte ich ja. Rechtschreibung 😬, Danke