Warum binden sich keiner mehr die Schuhe zu?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei einigen Sneakern wie z.B. Ultra Boost oder Yeezys ist es einfach nicht mehr nötig, die Schuhbänder zu binden, d.h. man hat auch so genug Halt. Da sieht es dann einfach cooler aus, wenn man die Laces offen und locker hat...

Bei anderen Sneakern werden die Schuhbänder häufig gebunden, aber viele binden sie dann eben "unsichtbar" hinter der Zunge, weil es cooler aussieht und besser zu den Sneakern passt.

Außerdem ist das ja kein aktueller Trend, sondern das wird ja schon seit 20 Jahren so gemacht. Finde sogar, dass das vor einigen Jahren noch viel häufiger gemacht wurde als momentan. Ich trage meine Sneaker aber auch so schon seit vielen Jahren, weil ich es einfach geiler finde :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das hat nichts mit der Jetztzeit zu tun, das haben wir auch schon vor 30 Jahren so gemacht.

Ist halt immer wieder mal Modetrend, und dann wieder nicht, und dann wieder Trend und so weiter und so fort...

faulheit? kommt wohl auf die schuhe an. meine chucks muss ich binden... sonst verlier ich se. und mit genürrten komm ich net rein :|

Ich bin weiß nicht wie du auf sowas kommst! Alle binden sich binden sich die Schule zu!!!

Das kommt bei mir ganz auf die Schuhe drauf an. Wenn es nicht nötig ist, um genug Halt zu haben, binde ich die Schuhe nicht, weil ich finde, dass das besser aussieht. Und wenn es unbedingt sein muss, werden die Schuhe aber auf jeden Fall hinter der Zunge gebunden.