Warum bin ich so schlecht in Videospielen?

3 Antworten

Liegt es denn an der Motorik? Versuchst du überhaupt gut zu Spielen?

Ich bin z.b. kein besonders guter LoL spieler, das liegt allerdings daran das ich dazu auch garnicht die Zeit aufwenden möchte. Wenn ich keine Lust habe, spiele ich eben nicht.

Um gut zu sein musst du halt zeit investieren

Nach soviel übung wäre man normal recht gut. Aber wer sagt das du auch nur eine Sekunde geübt hast?

Spielen != üben.

Klar lernt man beim spielen auch etwas und kommt mit Steuerungen auf dauert besser klar etc. pp. aber das ändert nichts an dem Mindset. Man lernt nicht weil man etwas tut, sondern weil man aktiv darüber nachdenkt und überlegt wo man sich verbessern kann etc. pp. - das ist üben.

Ist ne gängige Fehlannahme das Zeit in etwas stecken dazu führt das man es automatisch besser macht. Man muss aktiv dafür arbeiten. Selbst wenn du von deiner Genetik her hier im nachteil währst, grobmotoriker o.ä., müsstest du nach der Zeit entsprechende Fortschritte sehen, vll bist du aber auch besser geworden nur so langsam das es sich für dich gleichbleibend anfühlst, hier das Problem ersteres.

Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit über 20 Jahren Hobby.

Das muss man sich angewöhnen. Aber an was das liegt weiß ich nicht.

Ich wäre aber auch nicht stolz auf mich wenn ich sehr gut spielen könnte. Jeder hat seine stärken. Ich denke das es auch bei Videospielen sein kann. Aber an was es liegt? Keine Ahnung.

Man "lernt" ja quasi zu spielen.

Schönen Abend noch! :)

LG

Eromzak  03.11.2020, 20:32

Klar bist du stolz wenn du etwas kannst, egal was es ist, vll teilst du es nicht mit, aber es wäre gegen deine Natur nicht stolz darauf zusein....

Jojod590e  03.11.2020, 20:33
@Eromzak

Ja, aber ich würde lieber in anderen Sachen gut sein. Ich kann in manchen Spielen gut spielen. Was ich meine das ich lieber in anderen Sachen besser wäre als im spielen. :)