Warum bin ich so nervig?
In rl sowohl auch online sagt es mir zwar keiner, aber ich selbst find mich voll nervig.
Ich schreib immer zuerst, kann mich nicht so lang konzentrieren und so.
Habt ihr Tipps zum nicht mehr nervig sein :')?
L.G
6 Antworten
Da gibt's eigl. tausende von Gründen, sowas kann Dir hier niemand akkurat begründen. Falls diese Konzentrationsstörung Dein Leben sehr stark beeinflusst, deine Leistung signifikant runterzieht ist's natürlich möglich das Du ADS/ADHS hast. Aber wenn's nur Deinen Charakter betrifft, ist's wahrscheinlicher das es simpel ein Persönlichkeitszug ist. Wird jedoch auf dieser Seite keine Person aus einem einzigen Beitrag sagen können.
Heyy
Ich kenne dich jetzt nicht in rl aber ich finde dich eigentlich nicht nervig :)
Ob dich Leute nervig finden oder nicht kann aber auch von Person zu Person unterschiedlich sein, mach dir darüber keine Gedanken du bist perfekt wie du bist <3
Das mit dem Konzentrieren kann eventuell an einer Konzentrationsstörung wie ADS oder ADHS liegen (habe ich selbst auch), das kannst du beispielsweise bei einem Schulpsychologen testen (so war es zumindest bei mir).
Deine Sonnenpfote <3
Gibt es viele Möglichkeiten ADHS, Stress usw. :)
Anscheinend haste auch eine Angststörung wie ich auf Deinem Profil gelesen habe ?
Mir ist aufgefallen, dass du ziemlich negativ von dir selbst spricht. Die Rückmeldung kriegst du ja anscheinend auch gar nicht von außen, sondern es ist ein Gefühl, dass du dir selbst gegenüber hast.
Kann es sein, dass du dir selbst gegenüber sehr strengt bist? Dann ist nämlich die Frage vielleicht eher, wie du dich selbst mehr akzeptieren hast und dir freundlicher gegenüber stehen kannst.
Wenn du mal mit jemandem darüber reden willst, kannst du dich gerne auch bei mir melden. Ich bin von Digital Streetwork Bayern, wir bieten professionelle Online-Beratung an, kostenlos, anonym und unverbindlich. Wir sind immer Mi/Do/Fr online. Weitere Infos findest du auf unserem Profil oder unter www.digital-streetwork-bayern.de
Finde deinen eigenen Weg zu mehr innerer Gelassenheit. Oft ist man so hektisch und ruhelos, weil man sich davor fürchtet, sich mit sich selbst auseinandersetzen und sich hinterfragen zu müssen, was in der Tat oft sehr unangenehm ist. Wenn du in dir selbst ruhst, bist du viel entspannter und weniger hibbelig.
Dabei können schon kleine Rituale helfen. Ganz in Ruhe eine tasse Tee oder Kaffee trinken. Dabei keine Musik hören, Handy weit weg legen, nur du und dein getränk. Konzentrier dich auf den Geschmack, die Wärme, die sich in deinem Körper ausbreitet. Geh spazieren. Auch hier: ohne Musik, ohne Handy in der hand. Lausche auf die Geräusche, die dich umgeben, gerade die leisen, Vogelzwitschern, das Rauschen von Bäumen. Atme tief ein und aus, spür die Luft an deinem Gesicht, in deinen Haaren, riech, wie sie , naja, riecht.
Sowas halt.