Warum bin ich so langsam im Kopf?

4 Antworten

Du könntest auch feststellen, dass du gründlich bist und eben nicht oberflächlich. Bestimmt nimmst du beim Lesen auch andere Dinge wahr, die andere übersehen oder für unwichtig erachten. So bist du eben. Daran ist nichts falsch und somit gibt's da auch nichts zu ändern. Wertschätze dich so wie du bist!

Vera F. Birkenbihl sagt, daß es einfach Menschen gibt, die neuronal langsam sind, das sei angeboren. Sie ist das auch, und Du kannst mal recherchieren, wie sie damit umgegangen ist. Sie hat supergute Lerntips parat und schreibt Bücher wie "Stroh im Kopf" oder "Trotz Schule lernen". Du kannst .dir auch bei youtube videos anschauen von ihr. Auch sehr gut ist "denken, lernen, vergessen" von frederick Vester. Du findest einen Lerntyptest unter lerzit16.htm bei netschool.

Man kann sein Gehirn trainieren Leistungsfähiger zu machen , doch das hängt von Mensch zu Mensch anders ab.

anozh  13.08.2020, 21:45

und wie?

Du solltest dein Studienfach wechseln > sog. weiche Fächer wären doch optimal.