Warum bin ich so faul geworden? Keine Lust zum Arbeiten?!

4 Antworten

Du bist vielleicht einfach nicht simpel genug gestrickt, um es als wirklich befriedigend und angenehm zu empfinden, ohne Ziel, ohne Erfolgserlebnisse von Wert und ohne "Sinn" einen dullen Tag an den anderen zu reihen. Vielleicht ist mittlerweile auch der Kreislauf runtergefahren und hält chronischen Winterschlaf ^^ . Von sinnfreiem Nichtstun kann man aber durchaus auch in Depressionen verfallen, die den Antrieb dann zusätzlich hemmen ... kann alles zusammenspielen. Falls du keinen Job findest, der deinen Fähigkeiten / Interessen halbwegs entspricht und dir ein sichtbares Erfolgserlebnisse verschafft (z.B. Lohn-Euros in der Hand) , dann bring' dich wenigstens privat / "ehrenamtlich" irgendwo ein bzw. setz dir zumindest selber einen täglichen Arbeits(such)plan, an den du dich konsequent und mit Selbstdisziplin hältst. Du tust dir selber keinen Gefallen, wenn du dich gehen lässt und (durchaus vorhandene) Möglichkeiten verschenkst, selbstbestimmt Einfluss auf dein Leben und deine Zukunft zu nehmen.

Du musst was finden wo du Spaß hast und auch Geld verdienen kannst, dann macht das Leben auch Spaß

Tamuskosa  28.01.2020, 04:21

Stimme dir zu

Da musst du musst du einfach durch, nach paar Tagen gewöhnst du dich auch dran.

Wenn du jetzt keinen Bock hast zu arbeiten, wirst du auch in deinem Studium nicht allzu weit kommen.

Die Schule ist um, du bekommst keine Hausaufgaben mehr, es wird dir nicht mehr dauernd jemand sagen, was du zu tun hast. Du musst dein Leben selbst in die Hand nehmen. Das geht aber nur, wenn du die Backen zusammenkneifst. Niemand sonst wird das für dich tun.