Kein bock auf nix, faul oder depressiv?

10 Antworten

DEinen Ausführungen nach eher Depresiv.

Das sind Anzeichen einer ernstzunehmenden Depression. Er soll sich mal flugs zu einem Neurologen überweisen lassen. Da kann man heute sehr gut helfen und überraschend schnell eine Besserung erreichen. Das ist ja ein elendes Leben, wenn man an nichts mehr Freude hat.

36

ja hey! Genau das triffts! Er hat keine Ziele, will keine Ziele, er tut dinge wo er nichtmal weiß warum er sie tut. Er erfreut sich an nichts! Sport ist meine leidenschaft aber er sagt er brauche den sport um "normal" zu sein, ich verstehe nicht was er damit meint, erklären konnte er es mir auch nicht. Dabei ist er im sport wirklich gut, er geht jedes mal an seine absolute leistungsgrenze aber verfolgt damit keine Ziele, er will keinen besseren körper, ein gesünderes leben, das alles ist ihm ebenfalls egal..

0
55
@Himmelsmensch

CrazyDaisy , sehe ich genauso wie du - auch pubertierende können sehr ernsthaft an depressionen erkanken und da muss man dann auch sehr ernstnehmen...

man darf nicht immer alles auf die pubertät so lässig abschieden... sondern man sollte versuchen, rechtzeitig fü abhilfe zu sorgen... lg

0
5

"Das ist ja ein elendes Leben, wenn man an nichts mehr Freude hat"

kann ich nur bestätigen. Klingt auch irgendwie so als ob er vor etwas Angst hat. Angst an die falschen leute zu geraten.

0

so, wie du das schilderst, ist er für mich ein "grenzgänger":

wenn er noch inder pubertät ist, können seine aussagen pubertätsbedingt sein - da spielen die hormone verrückt und man neigt in dem alter dazu, alles schlecht zu sehen, wenn einiges nicht so läuft..

aber ewsw kann auch in diesem alter schon der ansatz zu einer depression sein - also belibe mit ihm im gespräch und wenn du merkst, dass er sich zurückzieht und keine "bock" auf nichtsd mehr hat, dann motiviere ihn, zum hausarzt zu gehen, damit der arzt ihn dann zu einem therapeuten überweist, der in einer gesprächstherapie genau herausfindet, was wirklich los ist...

ich hoffe, du bist ihm ein so guter freund, dass du dich so für einsetzen willst und auf ihn achtest... lg

Warum ist man eigentlich faul?

Warum sind manche Menschen inklusive mir so faul und haben keine Lust was dagegen zu unternehmen?

...zur Frage

Ich will freiwillig in Knast weil ich kein Bock mehr auf mein Leben habe?

Habe keine Lust mehr auf mein Leben , habe keine Suizid Gedanken oder so aber ich habe einfach keinen Bock mehr auf Menschen , alles regt mich einfach nur noch auf , ich glaube im Knast hätte ich meine Ruhe 🙄 ist das krank dass ich so denke ?

...zur Frage

Wieso macht heut jeder auf depressiv?

Nur weil er/sie kein Bock auf Arbeiten oder sonst was hat, und dann einfach mit dem Trend gehen ein bisschen wehleidig gucken und sich krankschreiben lassen dann 24/7 chillen und ab und zu zum Psychologen gehen und sich ein schönes Leben machen, während die anderen schuften müssen.

...zur Frage

Gibt es sowas wie eine Lernkrankheit?

Hallo! Also mein Problem ist dass ich einfach nicht lernen kann. Ich denke mir zwar immer komm setz dich hin und lern dass ist wichtig für dein späteres Leben, aber iwie ist dann doch inmer irgendetwas anderes interessanter. Außerdem lebe ich sozusagen in meinet eigenen Fantasiewelt. Also ich sgstelle mir z.B. immer mein Traum leben vor ider so. Sorry ich weiß das klingt total krank. ...meine mutter versteht mich auch nicht, die schreit mich nur die ganue zeizmt an das ich lernen soll....ivh kann sie ja verstehen aber ich kannns eie gesagt eibfach nicht! Bin ich verhaltens gestört oder einfach nur faul? Bitte keine blöden antworten :(

...zur Frage

Ich habe seit Monaten so ein hass auf menschen hasse jeden und manchmal hab ich kein bock auf mein leben weiss einer warum es so ist ist es eine phase?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?