Ich bin zu faul beim Mathe lernen...

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist schwer, insbesondere Mädchen die Liebe zur Mathematik begreiflich zu machen.

Vielleicht stellst du dir mal vor, es sei eine Landschaft, wo es etwas zu entdecken gibt. Und eine Formel oder ein Beweis sind darin die Berge und Täler, die sich dir so langsam erschließen. Mit etwas Phantasie kann man so denken.

Eine ganz konkrete Form wäre, wenn du schwierige Spiele am Computer spielst. Da musst du doch auch an Lösungen knabbern; und so sehr viel anders ist es in der Mathematik gar nicht. Viele Probleme in Spielen haben sogar mathematische Grundlagen.

Es wäre schön, wenn du Brüche, Arten von Winkeln und Formen wie Pythagoras oder Euklid unter diesem Blickwinkel betrachten könntest.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Unterricht - ohne Schulbetrieb
KatzePenelope
Fragesteller

du meinst, es wie ein Rätsel zu sehen, wo mehr dahinter steckt? :)

Schalt Handy, Fernseher, Computer, Spielekonsole aus und frag deine Eltern ob sie mit dir lernen :D

Buch nehmen und hin stezen wie halt bist du den ? Wen man es Kapirt macht erst dan spass.

Volens  12.12.2013, 19:20

Wie schön, dass auch die Kaiser im Mittelalter sich über Rechtschreibung keine Gedanken machen mussten. Sie hatten ihre Schreiber!