Warum bin ich oft nervös bei Mädchen oder Jungen Frauen ?
Es sind meistens so Mädchen oder Frauen zwischen 16-25 Jahren dich mich nervös machen
So ältere Frauen und Herren machen mich nie nervös.
Bin übrigens M21
5 Antworten
Es ist völlig normal, dass du als junger Mann nervös wirst, wenn du mit gleichaltrigen Mädchen oder jungen Frauen zu tun hast – besonders, wenn du sie attraktiv findest oder unbewusst von ihnen gemocht werden möchtest.
Diese Nervosität hat oft mit Unsicherheit, dem Wunsch nach Anerkennung oder auch Angst vor Ablehnung zu tun. Bei älteren Frauen oder Männern fühlst du dich vermutlich weniger unter Druck, weil du keine "Erwartungen" spürst oder nicht das Gefühl hast, beeindrucken zu müssen.
Wichtig ist: Nervosität bedeutet nicht, dass etwas mit dir nicht stimmt – im Gegenteil, sie zeigt, dass dir soziale Verbindungen wichtig sind. Mit der Zeit und durch Erfahrung wirst du sicherer im Umgang mit Menschen, ganz besonders mit denen, die du spannend oder sympathisch findest. Du darfst ruhig du selbst sein – das ist letztlich das, was am meisten zählt.
Weil du weißt, dass die älteren vernünftig sind. Die anderen magst du nicht. Weil du genauso alt bist und wohl von Gleichaltrigen meist nicht gemocht wurdest. Das Erlebnis geht dann draussen eben weiter für dich.
Vielleicht sexuelle Attraktivität oder so
Solange du dich unter Kontrolle hast, ist das ja nicht schlimm
Weil du denkst, die wären etwas Besonderes und du müßtest irgendwelche tollen Kunststücke vorführen und dürftest keinen Fehler machen.
Mädchen sind aber ganz normale Menschen. Sie gehören nicht auf ein Podest.
Das ist schlimm....daran solltest Du arbeiten oder aber diese Altersgruppen meiden. Die anderen merken natürlich, dass Du nervös bist. Da bist Du schnell als loser abgestempelt.