Warum bin ich nicht traurig nach der Trennung?

4 Antworten

Hallo!

Wenn diese Beziehung für dich nur noch Stress bedeutete & nur noch Ärger gemacht hat, kann ich dich verstehen -----> dann ist eine Trennung wie der Moment, in dem einem schlagartig sämtliche Last von den Schultern fällt und in dem man realisiert, dass es ohne diesen "Energieräuber" doch i.wie besser läuft & man sich selber gut tut, wenn man sich so jemanden vom Hals schafft.

Ich habe das 2011 bei der Trennung von meiner Ex auch so ähnlich erlebt.. wir hatten zum Schluss einige Differenzen gehabt & bei jeder Gelegenheit machte sie mir immer nur Vorwürfe, sodass ich die Reißleine zog und mich von ihr trennte.

Alles Gute :)

Hallo,

ich verstehe dich sehr gut - durchlaufe im Moment auch dieses befremdende Gefühl nicht traurig sein zu können. (Er ist zurück zur EX). Es ist also das eingetreten was ich am allermeisten befürchtet habe, wovor ich schier Schweißausbrüche der Verzweiflung  hatte. Als der Moment der Wahrheit eingetreten ist fiel auf einmal alle Last von mir, ich bin erleichtert, dass ich mich endlich nicht mehr mit diesen furchtbaren Gedanken quälen muss. Es ist passiert - und ich wusste tief in mir, das es passieren wird. Und so denke ich, dass du es auch in deinem Unterbewußtsein schon lange  gespürt hast und du es vielleicht noch nicht annehmen konntest, weil du es nicht wahr haben wolltest. Keine Seele kann dieses enormen Stress des on-off überstehen! Endgülige Klarheit ist dann ein Segen, der befreit und erleichtert. Und diese Erleichterung überdeckt wohl die Trauer...Ich wünsche dir, dass auch du dich jetzt frei fühlen kannst und bald wieder optimistisch in die Zukunft blickst...

Ich denke du hattest im Grunde einfach schon vorher mit der Beziehung abgeschlossen. Wenn es sowieso eine on off Beziehung war, dann hattest du nie wirklich die Sicherheit und durchgängige Geborgenheit die man braucht, um Zuneigung und Liebe aufzubauen. Wenn noch was zwischen euch war, dann vielleicht noch eine kleine Verliebtheit aber mehr nicht. Warte mal noch ein paar Tage bis dir das ganze bisschen klarer wird, vielleicht kommen dann die Emotionen. Aber ich denke dass das daran liegt, dass da einfach eh nicht mehr viel Feuer zwischen euch war.

shelovee
Fragesteller

Dankeschön! Es ist echt schwer, wenn man 3 Jahre jemanden immer bei sich hatte und jetzt plötzlich ist einfach nichts mehr da. Auch wenn wir zwischendurch getrennt waren habe ich da immer an die schönen Zeiten gedacht und habe angefangen ihn so richtig zu vermissen, als wir wieder zusammen gekommen sind war es eigentlich dann nie wirklich besser, alles dasselbe, die selben Streits wir waren nur noch genervt voneinander. Ich habe den Schlussstrich gezogen, er wollte sich eigentlich gar nicht endgültig trennen und hat noch ein bisschen gekämpft aber es geht einfach nicht mehr

1Jenny11  26.01.2017, 18:09
@shelovee

Naja und damit hast du dir deine Frage eigentlich schon selber beantwortet. Ich denke auch, dass du nicht wirklich ihn vermisst, sondern nur den Fakt, dass jemand bei dir ist und du die Nähe hast.

Hallo shelovee :-)

Vielleicht bist du jetzt nicht mehr traurig sondern eher "erleichtert" weil du innerlich schon mit ihm abgeschlossen hast.
Du hast keine Lust auf eine On Off Beziehung was völlig verständlich ist!
Sowas braucht kein Mensch und man geht nur kaputt...
Wenn es dir jetzt gut geht, dann ist es der richtige Weg dich nicht an den vielen schönen Erinnerungen festzuhalten sondern deinem Leben die Chance gibst einen neuen Abschnitt beginnen zu lassen.
Mfg