Warum bin ich nicht erleichtert?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das war EXAKT das selbe bei mir, als ich einer freundin anvertraut habe, dass ich trans bin. Ich habe es auch irgendwie voll bereut. aber irgendwie hat sie auch komishc reagiert. es wird wieder besser und nachdem ich mich bei jmd anderem auch geoutet hab und es den beiden zsm nochmal gesagt habe war es dann klar.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin selbst trans und pansexuell.

Ich kenne es nicht allerdings hab ich die Vermutung das es daran liegt das du immernoch Stress für dich hast, den eine Person hilft dir nicht bei deinem kompletten Kontakt Kreis. Ich kann mir vorstellen das dir erst der Stein vom Herzen fällt wenn es der Großteil weiß und auch die dann ganz easy damit umgehen.

Zum einen stellt sich die Frage, inwieweit es einen Leidensdruck gab, sich jemandem gegenüber zu öffnen.

Ansonsten gibt es erst eine Erleichterung, wenn du dich nicht mehr kontrollieren musst, weil es alle wissen.

Ich denke das du dich erst erleichtert fühlen wirst wenn du es den Personen gesagt hast bei denen du Angst hast dich zu outen.