Warum bin ich intelligenter als meine Eltern?

10 Antworten

Sei doch froh, in Deiner Erziehung muss etwas anders gelaufen sein und Du bist auch ein eigenständiger Mensch, das hat nichts mit Deinen Eltern zu tun.Bei mir ist das ähnlich und ich habe mir die Frage auch damals mal gestellt. Ich bin eben ein eigenständiger Mensch und habe das Desinteresse zum Glück nicht "geerbt".

weil deine eltern den wert der bildung erkannt haben und wollten dass es dir mal besser geht als ihnen?

Intelligenz drückt sich nicht durch die erhaltene Bildung aus. Auch ein Bauarbeiter kann ausserordentlich intelligent sein.

Vielleicht konnten Deine Eltern ihre Inteligenz aus finanziellen Gründen nicht ausleben und haben irgendwann das Interesse daran verloren.

Meine Eltern waren auch  Arbeiter und ich habe trotzdem studiert und zusätzlich an einer Business School ein Aufbaustudium gemacht, wobei ich das Wort intelligent für mich tunlichst vermeide.

Mit freundlichen Grüßen

Nasdaq

Weil Du so ein toller Hecht bist - wahrscheinlich ein Naturwunder...

breno87
Fragesteller

Du hast es erfasst! Danke ;-)