Warum bin ich immer gleich sauer & was kann ich dagegen tun?
Hallo zusammen,
Ich wende mich jetzt mal an euch, weil ich mir das nicht mehr selbst beantworten kann..
und zwar hier mein Problem:
Ich bin immer gleich gereizt und sauer, auch wenn man eigentlich nicht wirklich was falsch macht. ZB wenn mein Freund sehr spät nach Hause kommt von der Arbeit (grade erst, er sagte im Vorhinein er kommt um halb11 heim & heimkommen is er um halb1.
oder allgemein wenn er abends noch arbeiten muss, dann bin ich gleich sauer, obwohl er eigentlich ja nicht wirklich was dafür kann...
hat jmd das selbe problem & evtl eine Lösung, dies etwas in den Griff zu kriegen?
Danke im Voraus
Julia
4 Antworten
Es ist ja schonmal gut, dass du einsiehst, dass diese Wut sich nicht gegen ihn richten sollte. Mir hilft bei so einer unnötigen Frustration immer Sport, da wandelt man die Energie gleich in was positives um.
Sauer weil er dann natürlich keine Zeit für Dich hat? Sei froh dass er Arbeit hat.
Findet gemeinsam ne Lösung, denn ich denke, Du solltest das mit ihm besprechen
Warum bist du denn sauer, wenn du weißt er kann nichts dafür? Du sollst diesen Widerspruch erkennen, was du ja offenbar getan hast und realisieren, dass dieses „grundlos sauer sein“ absurd ist und es schlimmsten falls die Beziehung kosten kann
Eifersucht? Oder sowas? Vielleicht hilft Meditieren? :)