Warum bin ich gezwungen wirtschaftlich zu handeln?

6 Antworten

Wirtschaften ist der Umgang mit knappen Ressourcen, meist Geld.
Und daraus das beste Ergebnis herausholen.

"Nur Hungrige bleiben fleißig", bist Du satt wirst Du faul.
Deshalb wirst Du knapp gehalten, damit Wünsche offenbleiben.

das sind einfach bloss Wörter, n Streit um  Wörter. wenn dir jemand sowas sagt, dann meint er vermutlich, du sollst deinen Verstand, deine Vernunft einschalten, bei deinen Entscheidungen, und nicht einfach drauflos hampeln wie dir deine Gefühle, deine Begierden grad mal so sind.

"Gezwungen", wirtschaftlich zu handeln, waren schon unsere Vorfahren. Denn sonst hätten sie nicht überlebt...

Unterkonsumtionstheorie(Wirtschaft,endogene Konjunkturtheorie)?

Was sagt die Unterkonsumtionstheorie aus ? Und was ist damit gemeint: Die Nachfrage ist kleiner als das Potential? Hab in Wikipedia etc. gesucht und gefunden leider nicht verstanden.. Könnte es jemand in eigenen Worten erklären ?

...zur Frage

Welche Bedeutung haben Investitionen auf der Verwendungsseite des BIP?

Hallo Ihr Lieben 😊 Ich habe mir gerade die Verwendungsseite des BIP angeguckt & in meinem Buch stand das der private Konsum & ** die Investitionen ** eine besondere Rolle einnehmen bei der Verwendung. Beim privaten Konsum ist klar wieso, weil es die quantitativ bedeutenste Komponente ist aber wieso sind Investitionen wichtig? Außerdem sehe in der Rechnung aber nur Bruttoinvestitionen, ist aber bestimmt das gleiche bzw mit der Frage ist dann bestimmt gemeint welche Bedeutung Bruttoinvestitionen haben? Kann mir da jemand weiterhelfen? Ich wäre sehr dankbar 😜💕
Lg
kaijigarak

...zur Frage

Warum kann Schuldenmachen wirtschaftlich sinnvoll sein , manchmal problematisch?

Bitte eine schnelle Antwort vielen Dank

...zur Frage

Warum wir wirtschaftlich handeln?

Hallo zusammen

ich habe nächste Woche einen Test und finde keine Antwort zu dieser Frage könnt ihr mir helfen

danke in voraus.

...zur Frage

Warum geht es den menschen in Osten wirtschaftlich so schlecht und in Süden so gut?

Hat es etwas mit der DDR damals zu tun ??

...zur Frage

Warum schafft es die D.R. Kongo trotz der hohen Rohstoffvorräte nicht wirtschaftlich aufzusteigen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?