Warum werden die Menschen zu wirtschaftlichen Handeln gezwungen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

na damit es der wirtschaft gut geht , denn dann geht es dem grössten teil von uns auch gut ....

danke

0

Kann man tun (=fakultativ), muss(=obligatorisch) man aber nicht.

das ist auhc nur noch eine Theorie, die realität sieht in vielen branchen inzwischen anders aus. In Zeiten der Geldknapppheit machen die Leute den großen Fehler und reagieren kopflos nur um schnellen Umsatz zu ermöglichen. Das geschieht selten im wirtschaftlich idealen Fall - es wird Umsatz gemacht um des Umstz willens, selbst wenn es Verluste einbringt-Hauptsache man hat der Bak was vorzuweisen. Die Planwirtschaft macht sich immer mehr breit in diesem unserem Lande BRDDR. Es wird nicht mehr kostenorientiert gearbeitet, sondern oftmals sinnlose Telefonate geführt und ewig um den heißen Brei herumgelabert - Hauptsache das Image bleibt gewahrt.

Arbeitslosengeld Höhe nach der außerbetriebliche Berufsausbildung BNW?

Ich hab am 21.06.2017 mein Beschäftigungsverhältnis beendet und habe mich direkt am 22.06.2017 Arbeitslos gemeldet.
Ich hatte die Ausbildung als Verkäuferin im Rahmen einer außerbetriebliche Einrichtung (BNW), erfolgreich abgeschlossen.
Im ersten Jahr hatte ich 316,00€ verdient und im zweiten 354,90€ Netto.
Habe am 07.07 mein Arbeitslosengeld erhalten in Höhe von 48,87€ Netto. Ich krieg ein Leistungsbetrag von tägliche 5,43€.
Meine Bemessungsentgelt wäre 11,46€ mit gesetzlichen Abzügen wäre das dann 9,05€.
Lohnsteuerklasse I ohne Kind und lebe noch bei meinen Eltern bin 19.
Haben die jetzt alles richtig gerechnet? Auch wenn ich jetzt keine normale Ausbildung gemacht habe sondern eine außerbetriebliche?

...zur Frage

USA gegen Russland im Syrien-Krieg?

Hey ich hab demnächst meine 5. PK im Abitur.

Das Thema ist der aktuelle Syrienkonflikt. Ich habe noch ein paar offen stehende Fragen, und ich hoffe, ihr könnt mir weiter helfen.

Die Russen haben schon militärisch in Syrien eingegriffen. Wieso hat es die USA nicht getan und was wäre die Konsequenz wenn sie es täten ?

Haben wir einen erneuten "kalten" Krieg oder ist es schon ein "heißer" Krieg ?

Gibt es im Konflikt USA vs. Russland Gemeinsamkeiten mit der Vergangenheit (zu Zeiten des Kalten Krieges)?

...zur Frage

Welchen Zielkonflikt gibt es bei dem Wirtschaftlichen Handeln?

Hallo liebes Forum,

wirtschaftliches Handeln ist ja bekannt, aber welche Zielkonflikte können hier entstehen.

Auf der einen Seite - günstige Produktion - auf der anderen Seite... die Mitarbeiter, die in Billiglohnländern ausgebeutet werden.

Dies ist kein wirtschaftliches handeln.

Was denkt ihr, welche Probleme gibt es hier?

Danke

marc

...zur Frage

Warum lassen sich ökologische & soziale Ziele nicht mit wirtschaftlichen Zielen vereinbaren?

...zur Frage

BOS Ausbildungszweig wählen?

Hallo zusammen,

ich mache gerade eine Ausbildung als FiSi und will nach dieser Ausbildung auf die BOS gehen. Doch ich will nicht in den technischen / wirtschaftlichen Zweig sondern in den sozialen, weil ich später in die psychologische Richtung studieren will.
Kann man den Zweig ändern oder wird man quasi in den Zweig "gezwungen" ?

...zur Frage

Warum sind Minimal- und Maximalprinzip zwei Ausprägungen des wirtschaftlichen Prinzips?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?