Warum bin ich eifersüchtig wegen einer Freundin?

Marci110  17.10.2024, 23:46

Wiw äussert sich diese Eifersucht?

plsanswerme143 
Beitragsersteller
 17.10.2024, 23:53

Wenn sie sich mit jemandem trifft und ich es weiß fühlt es sich immer sehr komisch an (schwer zu beschreiben) und ich denke sowas wie dass sie lieber bei mir sein sollte

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Solange ihr "nur" Freunde seid, solltest du das Gefühl dringends Unterdrücken. Weil sonst könnte es mal sein, als ihr euch trefft und sie aber erzählt das sie gestern mit XY spass hatte und du dann "explodierst" und dadurch die Freundschaft kaputt geht.

Wenn du vielleicht mehr für Sie empfindest, dann frage beiläufig was sie von Bi/Lesbische Beziehung hält. Aber habe immer im Hinterkopf, wenn du ihr knallhart sagst, dass du sie mehr magst, das es sein kann das sie die Freundschaft auch beendet weil sie eben nicht das selbe für dich fühlt.

Eifersucht ist ein ganz normales Gefühl, aber es ist wichtig, wie man damit umgeht. Offene Kommunikation mit dem Partner kann helfen, Unsicherheiten abzubauen und Vertrauen aufzubauen.

plsanswerme143 
Beitragsersteller
 17.10.2024, 23:45

Was ist allerdings wenn sie gar nicht mein Partner ist sondern einfach nur eine Freundin? Ist es dann genauso?