Warum bin ich eifersüchtig, obwohl ich ihn nicht liebe?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ganz einfach du willst ihn nicht teilen und schon gar nicht verlieren, deine Angst wandelt da zur Eifersucht du liebst ihn sehr aber eben rein Freundschaftlich. Kenne das Gefühl, und sicher einige andere auch.

Falls wer denkt das hätte was mit Besitzergreifend zu tun, liegt echt falsch!

Dass ist bei mir auch so. Du hast einfach Angst dass dein bester Freund eine andere beste Freundin findet. Du möchtest dass bloß er dein einziger bester Freund ist und außer dich keine hat. Du hast einfach Angst ihn zu verlieren.

Das ist weder Liebe noch Freundschaft, das ist Besitzanspruch.

Kein Mensch gehört einem anderen, damit wird ihm seine Würde genommen.

Ich glaube:Du liebst ihn als Freund und möchtest ihn nicht verlieren.Er könnte sich verändern und weniger Zeit mit dir verbringen.Vielleicht möchtest du ihn auch davor  schützen verletzt zu werden .Hoffe könnte dir ein wenig helfen❤👍🏽

Ich  (M) hatte das gleiche Spiel mit meiner besten Freundin. Kennen uns über 10 Jahre waren auch mal ne kurze Zeit zusammen und ich war auch mal ab und an wieder in Sie verliebt aber sie hat gesagt das es nicht so bei ihr ist. Sie war auch immer total eifersüchtig wenn ich was mit anderen Frauen hatte oder selbst wenn ich mit ihr unterwegs war und einer hinterher geguckt habe hat sie mir auf ein Hinterkopf leicht geschlagen. Irgendwann habe ich damit abgeschlossen das ich sie nie bekommen werde und habe jetzt eine feste Beziehung seit 2 jahren. Und vor ca 6 Monaten hat sie mir gesagt das sie es eingesehen hat und doch Gefühle für mich hat. Aber bin total glücklich mit meiner Freundin. Und meine beste Freundin hat tage lang geweint und mich immer wieder gefragt ob wir es doch noch mal versuchen. Hab ihr damit verdammt weh getan uns sie meinte das war ihr schlimmster Fehler mich immer wieder ab zu weisen. Ich sage dir bei dir ist es auch so. Du denkst du liebst ihn nicht aber du tust es doch willst es aber nicht wahr haben und das ist keine normale liebe weil ihr euch halt schon so lange kennt. Wenn er eine findet mit der er auch zusammen bleibt wirst du es bereuen und merken das du ihn doch liebst. Ich denke ihr seit auch schon alt genug. Versuche es mit ihm eine ernsthafte Beziehung und kein Kinder scheiß ansonsten wirst du es sehr bereuen das sehe ich an meiner besten Freundin und selbst mir tut es sehr weh sie So zu sehen. Hör auf mein Rat.