Warum bin ich aggressiv?
Hi!
Ich (m14) bin in letzter Zeit (3wochen) oft sehr schnell gereizt und werde dadurch leicht aggressiv ich weiß nicht warum das so ist und was ich dagegen tun kann. Ich ärgere mich dann noch mehr wenn ich mit meinen Eltern streite. Am Abend fühle ich mich wie ein richtiges Ar***loch und fühle mich noch schlechter als davor. Ich schäme mich dafür. Am nächsten Tag geht dann alles wieder von vorne los nur dass ich mich immer schlechter fühle. Ich will nicht depressiv klingen oder so ich will nur wissen warum das so ist und was ich dagegen tun kann.
Lg Charlie
Ps: Vielleicht hat das auch was mit der Schule zu tun weil ich 3frühwarnungen habe und einen sehr großen Stress die ganze Zeit habe wegen den Schularbeiten und und und.
Danke im Vorraus
2 Antworten
in dem alter ganz normal
Pubertät bringt Stimmungs Schwankungen mit sich.
Du bist in der Pubertät und da ändert sich nicht nur dein Körper sondern auch dein Wesen.
Wie du gemerkt hast, strömen immer mehr Sachen gleichzeitig auf dich ein, und es bereitet dir zunehmend Schwierigkeiten, alles zu bewältigen. Daher steigt dein Stresslevel und du wirst immer gereizter.
Versuche, dir den Tag strukturierter einzuteilen. Schaffe dir Routinen und Zeiträume, wo du lernst oder deinen Hobbies nachgeht etc.