Warum bin ich 15cm kleiner als mein Vater?

9 Antworten

Der Postbote ist auch 15cm kleiner als dein Vater.

Was für ein Zufall.

paymoon
Fragesteller

verdammt vielleicht sollte ich echt einen Test machen, obwohl ich kann meinen Vater eh nicht leiden.

Man erbt die Grösse auch nicht unbedingt vom Vater oder der väterlichen Linie, sondern auch von der mütterlichen Linie.

paymoon
Fragesteller

Meine Großmuter ist 1,55

SamaMoldo  13.08.2018, 22:36
@paymoon

Also eher klein, somit ist klar, dass es unter deinen Vorfahren auch eher klein gewachsene Leute gibt.

Deine Größe hängt von vielen Faktoren ab, wie kommst du darauf, dass Du so groß werden sollst wie Dein Vater?

NechoIII  14.08.2018, 08:37

Vielleicht ist sein Vater ein Lilliputaner aus Gulliver' s Reisen.

evtl wurdest du ernährungsmässig kurz gehalten,wenig Protein,aus dem Proteinmangel waren die Leute vor 70 Jahren und davor alle einiges kleiner als die Menschen heute die alles jederzeit im Supermarkt kaufen können und auch wissen was Vitamine sind,früher haben die Menschen halt irgendwas gegessen was gerade da war

Wie groß einer wird, wird selten vererbt. Noch vor 300 Jahren waren alle Menschen, selbst die die alles hatten, in Mitteleuropa etwa 10 cm kleiner als wir heute.