Wie lange dauert es bis Zebrabuntbarsche ausgewachsen sind?

1 Antwort

Hallo,

das Größenwachstum kommt immer auch darauf an, wie qualitativ sie gefüttert werden und wie sauber z.B. dein Wasser ist, denn diese zwei Faktoren spielen beim Wachstum eine große Rolle.

Auch die Größe des AQ ist wichtig, denn in einem zu kleinen AQ wachsen Fische einfach langsamer oder aber sie erleiden einen Kümmer- bzw. Krüppelwuchs, einhergehend mit verkrümmten Wirbelsäulen, Organquetschungen etc.

Daher kann man also keine genaue Angabe machen.

Wenn es dir aber um die Geschlechtsreife geht - die tritt schon viel früher ein. Der Nachwuchs kann sich bei denen schon einstellen, wenn die Weibchen ca. 4 - 5 cm groß sind.

Gutes Gelingen

Daniela