Warum bildet sich auf einer Suppe eine Haut

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

das fett schwimmt oben, erkaltet und wird somit zum dünnen häutchen.

der obenauf schwimmende Fettfilm erkaltet und gerinnt schließlich. Dieser erstarrte Fettfilm liegt dann als abschöpfbare "Haut" auf deiner Suppe.

weil das Fett nach oben steigt und dort erkaltet, es zieht sich also wie eine Haut über die Suppe

Suppe in einen Thermosbecher?

Hallo :) die Frage ist vielleicht ein bisschen merkwürdig, aber es ist ja leider Winter und sehr kalt draußen und daher friere ich sehr schnell, da ich echt viel zu tun habe habe ich nicht immer die Zeit zum Essen bzw brauche einfach zwischendurch was warmes was satt macht. So meine Frage zur zeit nehme ich mir immer einen Kaffee oder Tee in meinem Thermosbecher mit wovon ich zwischendurch einen Schluck nehme wenn mir kalt ist oder ich hunger habe, da habe ich mir überlegt ob ich nicht einfach eine Suppe darin mitnehmen könnte, welche ich dann trinken kann. :) Klar dann ohne Nudeln oder auch keine Tomatensuppe da diese ja nach einiger zeit eine Haut bildet... und wenn das so ist welche suppe würdet ihr mir empfehlen? Eine einfache hühnersuppe mit Gewürzen?

Danke für Antworten :) und wie gesagt war nur ein kleiner Einfall von mir und es könnte etwas merkwürdig klingen...

...zur Frage

Kindergarten Kürbissuppe?

Ich suche schon sooo lange ein Rezept was im Kindergarten gemacht worden ist, eine Kürbis(Kern?) Suppe, die war so leeecker, und daran erinnere ich mich schon als ich klein war.

...zur Frage

Warum lässt sich Rauch so schwer abwaschen?

Hallo,

warum lässt sich Rauchgeruch eigentlich nur so schwer von der Haut abwaschen? Ich meine nicht nur Tabakrauch.

...zur Frage

Ist jedes Holz essbar?

Lässt sich Suppe nur aus Süßholz kochen, oder könnte man auch Birkenrinde reinmischen, es gibt ja trinkbaren Birkensaft, da müsste das bei Suppe und anderen Hölzern wie Süß- und Birkenholz möglich sein.

...zur Frage

Ist Hühnersuppe aus der Tüte gesund ?

...zur Frage

Wie lange kann ich ein Suppenhuhn kochen?

Meines kocht schon seit 4 Stunden.....wann ist genug? Ich habe keine Lust, das Fleisch vom Knochen zu lösen, wie lange dauert es ca. bis keine Knochen mehr da sein? 24 Stunden? Und verliert die Suppe viel Geschmack wenn ich noch etwas Wasser hinzugebe?

Warum schmeckt ne Suppe besser je länger man die Knochen drinnen lässt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?