Warum bietet vergölst einen gratis Fahrzeug Check für 1 Monat?

2 Antworten

Bist du auch misstrauisch wenn im Supermarkt gerade die Butter für ne Woche im Preis herab gesetzt wird? "Hmm... Warum kostet die jetzt für eine Woche 50 Cent weniger als normal. Wo ist der Haken? Hmmm..."

Meist gibt es da keinen Haken (aber natürlich trotzdem schön das Kleingedruckte lesen).

Es sind halt einfach Werbeangebote. Die Leute kommen, werden betreut, fühlen sich wohl und kommen dann oft genug ein zweites Mal wieder um irgendwas kostenpflichtiges anzunehmen oder lassen sofort irgendwas kostenpflichtiges machen, wenn man sowieso schon da ist.

Oder sie erzählen anderen davon wie toll sie es dort fanden und bringen sozusagen neue Kundschaft. Gut fürs Geschäft.

Das ist eine Werbeaktion, um Reparaturaufträge zu generieren. Die finden fast bei jedem Check etwas, das ganz unbedingt repariert oder getauscht werden muss. Damit geht der Kunde normalerweise nicht mehr in eine andere Werkstatt, wenn er schonmal da ist. Und schon lässt er eben doch Geld liegen, obwohl er eigentlich gratis da war.