Ryanair Rückflug Check-In

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, Check-In bei Ryanair ist nur online kostenlos. Warum kann der Check-In nicht durchgeführt werden? Was ist das Problem?

Weil man bei kostenlosen Reservierungen erst 7 Tage vor dem Flug einchecken kann. Ich dachte, dass man die Boardingkarte beim Rückflug auch automatisch ausdrucken kann, wenn man für den Hinflug schon eingecheckt ist. Jedoch gibt es anscheinend eine neue Regelung, die besagt, dass man Hin,- und Rückflug seperat einchecken muss.

0
@kleinmathi

Ryanair verkauft nur einzelne Flüge. Es gibt keine Hin- und Rückflüge. 
Wie dem auch sei, wenn du am 20.5. zurückfliegst, kannst du doch heute einchecken.

Übrigens, wenn du nicht drucken kannst: Nutze die Smartphone-App von Ryanair. Da drin bekommst du eine Handy-Bordkarte.

1
@sportorhan2

Am 20.5 fliege ich Hin. Am 27.5 ist der Rückflug. Deshalb diese 7 Tage Regelung und dann kommt das Problem mit dem Check-In.

0
@kleinmathi

Dann am 20.5. den Rückflug einchecken, bevor du hinfliegst. Oder eben einchecken, nachdem du hingeflogen bist. Wie gesagt entweder per Ausdruck oder in der Smartphone-App.

0
@kleinmathi

@sportorhan2 Ahh das mit der App ist gut, dann kann ich das Problemlos im Urlaub machen, ohne etwas auszudrucken. Perfekt, Danke :)

0
@kleinmathi

Ja das mit dem Check-In vor dem Urlaub wollte ich auch probieren, aber der Flug ist ziemlich früh und noch paar Stunden vor den 7 Tagen. Denke nicht das es dann schon freigeschaltet wird. Aber das mit der App wusste ich nicht. So eine Alternative habe ich gesucht. 

0
@kleinmathi

7 Tage vor Abflug heißt ab 0:01 Uhr morgens. Also ist der check in definitiv am 20. möglich. Die App wurde aktualisiert und funktioniert nun richtig gut.

0

Dein Problem ist, dass Du für den Rückflug keine Sitzplatzbuchung hast, dann gilt die 7-Tage Regel. (Typisch Ryanair). Wenn Du für den Rückflug eine Sitzplatzreservierung buchst dann gilt das nicht. Ich glaube man kann das auch im Nachhinein machen, wenn man das will. Ansonsten Internetcafe.

Nein, am Flughafen kann das ziemlich teuer werden!

Der Online Check-In geht 7 Tage bis 2 Stunden vor Abflug.

Hab ich letzte Woche selbst noch gemacht.

Mit One way ticket nach Barcelona?

Hi, ich mache eine 4 tägige Reise nach Barcelona. Hinflug mit vueling, Rückflug mit Ryanair. Somit reise ich mit one way Tickets. Leider kann man nur noch 3 Tage vorher bei Ryanair einchecken somit kann ich die andere bordkarte erst in Barcelona ausdrucken. Ist das schlimm am Flughafen? Bin 19 jahre

...zur Frage

Wann wiegen das Gewicht auf Flughafen?

Ich sitze grad am Gate haben im Urlaub zusätzliches anziehen gekauft somit Übergepäck musste drauf zahlen hab aber alles beim Check in angezogen
Da Der Flug sich verspätet hab ich alles wieder ausgezogen wird das Handgepäck von Ryanair noch mal gewogen beim rein gehen oder wurde das schon bei der Kontrolle gemacht ?

...zur Frage

Ist es möglich beim Web-Check-In von Eurowings die Bordkarte vom Hin- und Rückflug (nach Split) drucken oder kann ich nur die vom Hinflug drucken?

...zur Frage

RyanAir Check in und dann?

Hallo

Dass man bei Ryanair online einchecken muss, habe ich herausgefunden. Man braucht ja nicht mal mehr Papier, sondern hat die Tickets per App dabei.

Wie gehe ich nun am Flughafen vor? Wo muss ich zuerst hin?

Wieviel Zeit sollte man zum Einchecken einplanen? (Hamburg)

...zur Frage

Hallo, muss ich noch zum Check-in Schalter am Flughafen, wenn ich schon online bei Ryanair eingecheckt hab und so schön meine Bordkarte besitze (nur Handgepäck?

...zur Frage

Online Check-in Lufthansa,nochmal zum Schalter oder was?

Hallo,

werde nächste Woche mit Lufthansa fliegen,

möchte vorab per Online Check-in die Boardkarte ausdrucken,Sitzplätze reservieren und dann am Flughafen beim Koffer Schalter mein Gepäck aufgeben.

Muss Ich dann trotzdem nochmal zum Lufthansa Schalter wegen der Pässe und so,

oder kann Ich gleich durch die Sicherheitskontrolle zum Abflugterminal laufen?.

gruss Rock

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?