Warum bezeichnet man eig Sauerstoff, Silber &' Kupfer .. (und die anderen Elemente) als Elemente?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Sabine12

In Physik und Chemie werden all jene Stoffe als Elemente bezeichnet, die sich chemisch nicht weiter trennen lassen. Weil sich Sauerstoff, Kupfer Silber und all die anderen Elemente nunmal chemisch nicht spalten lassen, gelten sie also als Elemente.

Schöne Grüße.

Birnie  07.04.2011, 14:03

Danke fürs Band.

isabelliiiiii  21.01.2021, 11:22

dankeschön (hatte die selbe frage)

Weil das Elemente sind ! diese Stoffe bestehen nur aus einer Atomsorte  also aus Elementaren Stoffen und sind nicht irgendwie zusammen gemixt wie Wasser was ja aus Wasserstoff und Sauerstoff besteht.

als was soll man sie denn sonst bezeichnen.ein element ist so zusagen ein "unvermischter" stoff, der nur aus seinen eigenen atomen besteht.

Weil alles auf der Welt nun mal einen Namen hat.

Gegenfrage: Wie willst Du sie denn sonst nennen?

isabelliiiiii  21.01.2021, 11:21

aus irgendeinem grund find ich dich jz sympaatsich

lol