Wonach sind Die Elemente angeordnet? Mg,Zn,Fe,Sn,Pb,Cu ,Ag,Au,Pt

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

unedel nach edel

elektrochemische spannungsreihe heißt das wohl richtig

dankeschön

0

Die Elemente sind nach Edlität angeordnet. Links steht das unedelste Metall (Mg) und rechts das edelste (Au). Pt ist das zweitedelste Metall. Die Edlität wird in Normalpotential gemessen. Mg z.B. hat den Wert -2.372, Au 1.52. Unedle Metalle verdrängen meistens edle Metalle aus ihren Verbindungen.