Warum bezeichnen sich Christen als Christen, ohne zu wissen, das Christus ist. Ich bezeichne mich doch auch nicht als Atheisten, ohne zu wissen, dass kein Got?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es geht nicht um Wissen sondern um Glauben.

Man muss eben etwas nicht wissen um daran glauben zu können 😉

PS: Ich hoffe ich habe die Frage richtig verstanden, da sie etwas merkwürdig gestellt ist.

Hm...

Das liegt daran (Apg.26,28).

Später (Offb.12,9)

kam die Änderung (Offb.17,1-4).

Woher ich das weiß:Recherche

Stimmt: Wenn Christen nichts über Jesus wissen, dann sollte man hinterfragen, ob sie wirklich Christen sind!

Ich denke aber schon, dass viele, die sich Christen nenne, das wissen, wie z. B. hier erklärt: Wer ist Jesus Christus?