Warum bevorzuge ich die Bösewichte in Filmen?

5 Antworten

Mal abgesehen von Loki, der sicher auch einfach gut aussieht und bei weiblichen Fantasien der Böse Junge bis hin zum eiskalten Serienkiller in Verbindung mit gutem Aussehen immer gut ankommt, liegen bei mir die Gründe noch tiefer, dass ich auch Schurken mag. Sonst hat es allgemein hin mit dem Wunsch beschützt und dominiert zu werden (in der Fantasie!) zu tun. Oder in einigen Fällen auch das Rettungssyndrom - Bösewicht ändert sich aus Liebe für das Mädchen. 👍💜

Ich persönlich mag Charaktere, die frei sind. Und Loki und Deadpool und Rorschach sind völlig frei. Sie tun was sie wollen und richten sich in ihren AktIonen nur nach sich selbst. Das Gesetz und andere scheren sie selten.

Ich mag von der Gesellschaft (oder der familie und dem Umfeld) Gebrochene Gestalten. Joker und Harley zum Beispiel. Die Helden sind oft langweilig.

Und Loki vereint alle fünf Lieblingseigenschaften: Er ist frei, gebrochen, sehr intelligent, ein interessanter Charakter und sexy ist er auch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Aber was sagt ihr so dazu, warum sind die Bösewichte in Filmen of so beliebt?

Gerade bei Superheldenfilmen wie von Marvel werden Bösewichte und Antihelden gerne mal sehr sexualisiert. Der Zuschauer bekommt genau das zu sehen, was er sehen soll und das eigentliche Böse steht dann quasi "hinter" dem Charakter. Überleg mal, wie viele dieser Charaktere eine traurige und tragische Vorgeschichte haben. Man fühlt mit ihnen.

Auch dass Menschen böse Jungs attraktiver finden steht da mit Sicherheit auch deutlich im Fokus.

Weil das untypisch ist ich meine alle Helden oder Hauptrollen sind ja meistens die guten und das ist einfach das normalste was es gibt. Ich meine Bösewichte sind quasi die Abwechslung von der Normalität. Ich finde Loki auch richtig cool weil er einfach nicht so wie alle anderen ist (aber trotzdem #spidermanforever Tom Holland topt eh keiner haha 😍😂) und Draco Malfoy gehört auch zu meinen liebsten Harry Potter Charakteren. Aber ich verstehe was du meinst ich meine alle Superhelden sind ja gut und Bösewichte oder halt die arroganten wie Draco sind halt anders und haben mehr Überraschungen auf Lager und Mal unter uns Draco und Loki sind ja jetzt nicht so böse. Ich meine die meisten Bösewichte in Filmen und Serien haben doch eh ein gutes Herz was sie eben nie zeigen und das macht sie so interessant, das was sich hinter ihrer bösen Fassade befindet. Von einem Superhelden oder der Hauptperson weißt du eh schon das Ende und das die Perosn gut ist, deswegen ist es halt nicht mehr so interessant, aber bei einem Bösewicht versuchst du herauszufinden ob er wirklich so böse ist oder ob er doch ein gutes "Herz" hat und gar nicht so ist wie er es vorgibt zu sein. Ich hoffe du verstehst einigermaßen was ich überhaupt meine haha 😂🥀 Sarah 🌙

Da diese Darsteller in den meisten Filmen oft die interessanteren und facettenreicheren Möglichkeiten in ihrem Schauspiel haben.

Woher ich das weiß:Hobby

Weil man sich besser mit ihnen identifizieren kann. Meistens sind die Bösen ja nicht grundlos böse, sondern haben eine Absicht dahinter, die man verstehen kann. Also man versteht wieso sie so handeln.

Außerdem ist Böse/illegal cool. Egal ob Rauchen, Alkohol oder Filmbösewichte