Warum ist Darth Vader so beliebt?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Darth Vader sieht cool aus, hat eine coole Art, hat eine interessante Geschichte und ist sehr mächtig. Er ist auch mein Lieblingscharakter aus Star Wars.

Woher ich das weiß:Hobby – Star Wars Fan seit ich denken kann :D

Weil Vader Star Wars ist. Niemand ist so böse und mächtig wie er. Auch wenn der Imperatur mächtiger erscheint. Vader ist nun einmal lange Zeit der skrupellose Schlächter des Imperiums. Auch wenn ich nicht unter dem Anzug so aussehen möchte wie er, seine Kräfte, insbesondere das Würgen,würde ich ebenfalls gerne können. Er ist einfach mächtig, grausam und skrupellos und das macht ihn so interessant.

Weil die meisten, die keine hardcore fans sind, nur die Filme gesehen haben und deshalb auch nur die in den Filmen vorkommenden Charaktere kennen, und sich vielleicht selbst an die nicht alle erinnern. An Vader eben meistens schon.