Warum betrachten viele Männer Frauen als ihr Eigentum und auch als Spielzeug und Diener?

11 Antworten

Hängt wohl auch mit der biblischen Haltung zur Frau zusammen. Eva ist dort Schuld am sog. Sündenfall, nach Paulus muss die Frau sich dem Mann unterordnen, jahrhundertelang hat man debattiert, ob die Frau überhaupt eine Seele hat, Hexenjagd...

mal isses nicht so wie du sagst, mal isses patriarchalisch verankert, mal geschieht es Männern ähnlich - kurzum die Welt iss mannigfaltig

Rudimentäre Entwicklung des Gehirns würde ich meinen ;-)

weil das früher halt so wahr wieso keine Ahnung vielleicht weil sie sich gefeiert haben weil z.B. stärker wahren kp. heutzutage ist das ja nicht wirklich der fahl und es ist aber auch andersrum

derPeterklaus  30.12.2014, 02:52

Ja und im Laufe der Zeit wurden sogar Duden gedruckt:)

deime  02.01.2015, 05:05
@derPeterklaus

schon wider so ein Streber der in sein Leben nichts besseres zu tuhen hat als Ausländer runter zu machen kennt man ja ^^