Warum betrachten viele Männer Frauen als ihr Eigentum und auch als Spielzeug und Diener?

13 Antworten

Hängt wohl auch mit der biblischen Haltung zur Frau zusammen. Eva ist dort Schuld am sog. Sündenfall, nach Paulus muss die Frau sich dem Mann unterordnen, jahrhundertelang hat man debattiert, ob die Frau überhaupt eine Seele hat, Hexenjagd...

Im religiösen Sinne kann man behaupten, dass die Frau, welche das Recht auf Fortpflanzung behielt, aufgrund Gottes Willen dem Mann untersteht und nur für dessen Willen erschaffen worden ist. Ansonsten kann ich noch anmerken, dass Frauen historisch gesehen im Allgemeinen nicht als dumm angesehen worden ist. Eher als entmündigt.

weil das früher halt so wahr wieso keine Ahnung vielleicht weil sie sich gefeiert haben weil z.B. stärker wahren kp. heutzutage ist das ja nicht wirklich der fahl und es ist aber auch andersrum

Ja und im Laufe der Zeit wurden sogar Duden gedruckt:)

1
@derPeterklaus

schon wider so ein Streber der in sein Leben nichts besseres zu tuhen hat als Ausländer runter zu machen kennt man ja ^^

0

Wie kommt es, dass Frauen und Männer zusammen gehören?

Hallo,

wieso hat es sich so entwickelt, das Männer und Frauen zusammengehören und nicht mann und mann oder frau und frau???

...zur Frage

Wer wird auf Tinder angezeigt?

Wenn zb eine Frau,20 in Tinder Männer zw 26 und 29 sucht und ein Mann,24 Frauen zw 19 und 23 sucht, wird dem Mann die Frau dann trotzdem angezeigt?

...zur Frage

In welchem Alter von/bis ist ein Mann und eine Frau zeugungsfähig/gebärfähig?

Männer haben da doch mehr Jahre als Frauen?

...zur Frage

sind frauen mächtiger als männer?

Also.. bsp eine frau kann ja ein Mann ändern. Können sie das nur bei dummen Männer oder ist auch der klügtste Mann ihnen unterlegen??

...zur Frage

Wieso sind Männer eigentlich immer die Schweine?

Hi Leute, Frage steht oben..

Ich mein, immer sind Männer die Schweine, wenn es Streit zwischen Mann und Frau gibt..Ist der Mann zu 85% Schuld! Und in allem sonstigen auch...Immer sind die Männer schuld..Es ist zB bei meiner Mutter immer so..Sie streitet mit ihrem Freund, auch wenn sie anfängt..zum Schluss ist er immer Schuld...Und wenn sie mit mir ( Sohn ) streitet ist das auch so..Und das ist ja nicht nur bei mir so!! Wieso??

Und stimmt es, dass sich Mann und Mann besser verstehen als Frau und Mann??

Bitte nicht löschen, die Frage stellt sich mir schon immer...

...zur Frage

Warum tragen männer herrendüfte und frauen damendüfte?

Denn eigentlich steht doch im normalfall die frau auf den mann und der mann auf die frau. Dan müssten doch männer den duft der frau mögen und frauen den der männer allerdings gibt es ja damen und herrendüfte weil dies die düfte sind die eher frauen bzw. Eher männer mögen. Dann müsste es doch umgekehrt sein!?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?