Warum benutzen immer mehr Deutsche englische Wörter anstatt deutsch zu sprechen?

11 Antworten

Eine grauslige angewohnheit. es würde mich interessieren, wieviele internet-nutzer sich bei der "tagesschau" darüber beschwert haben, dass in hamburg ein goßer" Biker-gottesdienst" stattgefunden hat. ich fragte nach, ab wann die tagesschau sich "NJUHS" nennen wird, und bekam bis heute keine antwort. Natürlich habe ich die herrschaften darüber aufgeklärt, dass meiner ansicht nach motorisierte zweiräder "motorrad" auf deutsch heißen

weil zu viel werbung gesehen und wohl auch aufgenommen wird. wir haben anscheinend ein paar papageien-gene in uns

Weil Amis und Engländer zu den Alliierten gehörten. Die haben ne ganze Weile in ihren jeweiligen Besatzungszonen herumgehangen...

Ich kann Deutsch-Ich kann Englisch-aber nicht übersetzen-was tun?

Hallo, ich spreche perfekt Deutsch und ein relativ sicheres Englisch. Zurzeit ist es aber so,dass ich die Bedeutung von Englischen Wörtern im Kopf habe,aber nicht weiß wie ich sie übersetzen soll oder deutsche Wörter nicht ins Englische übersetzen kann,obwohl ich die Übersetzung aufs Deutsche hingegen weiß,wenn ich das Englische Wort sehe.

Kann mir das so nur erklären: Deutsch kann ich sowieso,weil es meine Muttersprache ist. Englische Grundkenntnisse und wichtige Vokabeln habe ich durch die Schule Fortgeschrittenes Englisch habe ich durch Videos/Filme auf Englisch,Musik,Spiele,englische Communitys und so weiter gelernt.

Oft lernt man also Wörter aus dem Kontext heraus,hat also nicht die exakte Bedeutung im Kopf(Kann sie also nicht direkt übersetzen),aber weiß genau was sie bedeuten wenn man sie im Satzzusammenhang hört. So kann ich Englisch gut verstehen,auch teilweise gut sprechen,aber mich halt auch nicht immer gut ausdrücken,wenn mir Wörter fehlen!

Habt ihr vielleicht auch solche Erfahrungen gemacht und wisst wie man am besten eine Art "Brücke" zwischen den beiden Sprachen erarbeiten kann,oder wie man erfolgreicher beim Ansehen von Videos/Filmen Englisch lernen/weiterbilden kann?

Lg

...zur Frage

Warum benutzen so viele leute englische Wörter wenn sie Deutsch reden?

Wie z.B.: Eyyy, das ist voll crazy! , Ich bin happy darüber, Mach mal ein screenshot, ... Ist es weil sie es cool finden? Weil sie damit bisschen cool rüber kommen wollen? Warum reden diese leute kein richtiges Deutsch? Schließlich benutzen die Amerikaner oder Engländer ja auch kein Deutsch wenn sie reden. Geht die Sprache eines Landes verloren geht diese Land auch verloren.

...zur Frage

Wie bekomme ich in Deutsch/ Englisch gute Noten?

Nächstes Jahr mache ich meinen Realschulabschluss. Mir ist wichtig, dass dieser gut sein wird. Ich weiß, dass es mir leicht fallen wird, in Mathe und allen Nebenfächern einen Zweier-Durchschnitt zu schaffen. Bei Englisch und Deutsch bin ich mir da weniger sicher. Ich hatte mein gesammtes Leben in Deutsch und Englisch mittelmäßige Noten, ohne jemals dafür gelernt zu haben. Wie lerne ich überhaupt für Sprachen? Vocabeln lernen ist selbstverständlich.

Mfg Jan

...zur Frage

warum benutzt man im Fernsehen immer mehr englische bzw. amerikanische Wörter?

Man sollte mehr Acht geben, wie man im Fernsehen spricht. Muss man immer von Event, Look, Outfit Voice usw sprechen, gibt es dafür keine deutsche Wörter?.

...zur Frage

Warum reden viele Deutsche in Deutschland Englisch und Deutsch gemixt?

Was soll das bruder , ich verstehe diese wörter nicht , warum können die nicht ganz normal Deutsch reden ohne dieses Englische dazu zu mixen , sehen wir wie engländer aus oder was

ich lebe ja in deutschland , nicht in england

...zur Frage

ich kann kein deutsch mehr :/

aaaalso...

ich bin 17... nur zur info^^

ich bin notenmäßig ganz oke in deutsch (in der hauptschule hatte ich ne 2 und jetzt hab ich realschulabschluss gemacht und ne 3 bekommen, da ich mich nicht angestrengt hatte... ich stand aber 2-3)

aber seitdem ich auch gut in englisch bin (ich gucke seit ich 12 bin sendungen auf englisch... ich verstehe alles und kann auch ganz gut sprechen), vergesse ich manchmal deutsche wörter oder sage ausversehen englische wörter in deutschen sätzen

das ich deutsche wörter vergesse passiert mir öfters... dann hab ich zwar das englische wort im kopf aber das deutsche nicht... das ich was englisches in einem deutschen satz sage passiert weniger, ist aber auch schon unbeabsichtigt vorgekommen...

was kann man dagegen tun?

ich rede natürlich jeden tag deutsch... mit meiner familie oder freunden oder halt in der schule... in deutsch lesen tu ich nur am computer oder eben in der schule...

bücher lese ich insgesamt nicht so viele, vorallem da ich mich für keine bücher interessiere...

aber ich lese 50/50 deutsch und englisch... z.b. lese ich momentan ein englisches buch..

aber ist das überhaupt normal das man deutsche wörter vergisst (wenn man deutsch ist, natürlich)?

ich hoffe ihr könnt mir helfen!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?