Warum benötigt ein Techniker mehrere Tage Windows 11 zu installieren ohne Datensicherung?

15 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Also bei mir dauert das ca 1 Stunde, je nach System und Zustand desselben..

Und je nach virhanfener Hardware, bei Festplatten dauerts ewig, bei NVME ca ne Stunde...

Aber der Shop, oder was auch immer, wird nicht nur dich als Kunden haben und da waren halt schon andere vor dir da...

Vielleicht hat er noch andere Aufträge zu erledigen, die ihm wichtiger erscheinen oder er die Kunden gut kennt. ¯\_(ツ)_/¯

Ohne weiteren Kontext schwer zu sagen, warum mehr Zeit beansprucht wird. Wenn das Gerät abgegeben wurde, liegt es u.U. lediglich an Kunden und Auftragslage. Die Installation dauert nicht so lange, sondern bloß die Bearbeitung des Kundenauftrags.

Wenn die Datensicherung nicht Teil des Auftrags war, hat er genau das getan, was ihr vereinbart habt. Und er hat auch nicht mehrere Tage gebraucht, um Windows 11 zu installieren, das kann jeder Laie in sechs Minuten machen.

Wenn du mehr wissen willst, musst du genauer fragen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Er wird nicht mehrere Tage dafür brauchen, sondern mehrere Tage brauchen, bevor er dabei geht, weil er wahrscheinlich noch andere Aufträge abzuarbeiten hat. Du kannst Dir selbstverständlich einen anderen Techniker suchen, der schneller Zeit hat.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Meister Radio- und Fernsehtechnik