Warum beleidigen manche in Diskussionen und akzeptieren keine anderen Meinungen?

4 Antworten

Man kann durchaus unterschiedlicher Meinung sein - entscheidend ist dann nur, wie man damit umgeht.

Es gibt Menschen; die das können aber es gibt leider auch Menschen die rechthaberisch sind und keine andere Meinung akzeptieren.

Und wenn man die dann zu überzeugen versucht, werden sie ausfallend, beleidigend...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung und sehr vielseitige Interessen

Weil ihnen die Sachlichkeit / Argumentation fehlt und sie dann auf die emotionale Schiene gehen.

Wenn die anderen sich nicht überzeugen lassen, wird man halt wütend :o)

Ich kann es teilweise verstehen. ^^ Bin auch mal impulsiv.