Warum bekomme ich zurzeit so viele Pickel?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Auf keinen Fall ausdrücken, oder anfassen. Wasche dein Gesicht 2x täglich mit Wasser ab. Und wasche dein Gesicht 1x täglich mit Kamillentee, schwarzem Tee, grünem Tee oder Birkentee. Es gibt noch andere Möglichkeiten wie Teebaumöl oder eine Hefemaske (Hefe mit Wasser mischen, und nach 20 Minuten wieder vom Gesicht abwaschen), oder eine Heilerdemaske (gibt es in der Tube). Benutze kein Make up, oder wenigstens nicht so viel wie sonst, ernähre dich gesund, mach Sport und stress nicht so viel rum, sonst wirds noch schlimmer! Geh nochmal zum Hautarzt, und frage ihn, ob er dir eine Salbe verschreiben kann, hat er bei mir auch gemacht. Und bei Narben schmier Zink Salbe drauf, oder nimm Zink Tabletten, hilft auch gut. Und viel Wasser trinken nicht vergessen!

Hier sind noch Cremes, die gut helfen:

Synergen 3 in 1, Totes Meer Peeling, Bebe Waschge,l Nivea Pickel Strips. AUF KEINEN FALL CLEARASIL, ZAHNPASTA ODER ZITRONENSAFT, es wirkt nur aggressiv auf die Haut! Und am besten auch keine Feuchtigkeitscreme, denn davon wird die Haut nur fettig!

Und wenn du mal an den Strand fährst, wo das Meer SALZIG ist, reib dein Gesicht damit ein, denn Meerwasser heilt! Von Schimmbädern mit Chlor würde ich mich lieber fernhalten ;)

Die bekommst du gar nicht weg mein Lieber ;) Mit 14 fingen bei mir die Pickel auch an! Das geht nicht so schnell weg wie du denkst! Wichtig ist einfach nur, dass du nicht überall rum drückst! da können hässliche Narben zurück bleiben! Halte dein Gesicht bzw. Rücken sauber! Benutze ab und zu Gesichtspeeling. Ich bin jetzt 17 und habe kaum Pickel im Gesicht. Auf der Brust auch kaum mehr aber nur noch aif dem Rücken! Das alles geht irgendwann weg. Bei manchen geht das schneller. Bei manchen dauert es lange. Aber Pickel wirst du dein Leben lang haben!

Fettige Nahrung sorgt für Mitesser, wenn du dich gesund ernährst sollte das zumindest besser werden. Aber so richtig aufhören wird das erst in ein zwei Jahren, denke ich. Bis dahin kannst du verschiedene Pflegeprodukte verwenden, schau einfach mal bei Budni;D