Warum bekomme ich Netzteil Fehlermeldung?

2 Antworten

Klingt danach als liegt dein Netzteil im Sterben.

Die Fehlermeldung sagt einfach nur dass die Spannung die dein Netzteil ausgibt außerhalb der Spezifikationen lag und dass dein PC sich deshalb abgeschaltet hat.

Zieh das NT mal vom Board ab, Stromkabel raus... und dann laß es mal bissl was ruhen und probier es nochmals

und wie da steht: beim einschalten gabs wohl ne Spannungsspitze... wer weiß was das NT für nen Problem hat

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit gut 30J

HxperBrazen 
Beitragsersteller
 17.10.2024, 13:55

Könnte man theoretisch die Spannung senken, damit es wieder normal läuft?

MichaelSAL74  17.10.2024, 14:06
@HxperBrazen

nein, die Spannung wird nach Spezifikation geliefert, kann natürlich sein, daß Dein NT den GEist aufgibt.

ich würde es mal mit meinem andren NT teste, wenn hier das gleiche Problem vorliegt weißt Du: das Board hat nen Schuß und gehört ausgetauscht, wenn nicht, dann ist das NT hinüber

HxperBrazen 
Beitragsersteller
 23.10.2024, 14:33
@MichaelSAL74

Ich habe mir einen neuen Netzteil besorgt. Mainboard und Grafikkarte leuchtet aber mein Gehäuse will nicht mein PC starten

HxperBrazen 
Beitragsersteller
 24.10.2024, 11:04
@MichaelSAL74

Ich habe leider keine Ahnung doch ich habe einen P8P67 Pro Mainboard und leuchtet nur grün und ist mit Saft versorgt aber irgendwie hat mein Gehäuse keine Verbindung bzw kein strom

MichaelSAL74  24.10.2024, 11:10
@HxperBrazen

das Gehäuse braucht auch keinen Strom, wenn aufm Gehäuse Strom ist, dann hast nen Kurzschluß´und das ist ungesund

Ich seh grade, das Board ist ja schon elf jahre alt, das wird noch keine Debug-LEDs haben. Ist ein kleiner Speaker angeschlossen am Board? der sagt Dir per Piepstöne was nicht stimmt. Soltle keiner angeschlossen sein, dann schließ einen an, sonst sucht man sich nen Kipparsch