Sollte ich eher ein 1000w Netzteil nehmen (Rtx 4090)?

4 Antworten

dafür haben schläue Leute sowas namens "NT-Rechner" erfunden und den kann sogar jeder kostenlos nutzen

Enermax Power Supply Calculator (outervision.com)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit über 25J

Habe die selben Komponenten wie du und habe din BeQuiet! Pure Power 12m 1000W, läuft super hab auch noch einiges an Rgb verbaut

Also angeblich soll es reichen dank der Effizienz der Karte. Aber auch nur, wenn das Netzteil mindestens Gold, eher Platium Effizienz hat.

queins  22.01.2024, 15:02

Was würde dMn passieren, wenn es nicht reicht? Dann wird die Karte unter volllast nicht ganz ausgereizt, richtig?