Warum bekomme ich für 2 mio aufrufe auf tik tok nur 3€?

3 Antworten

Weil du nur ein kleiner Fisch bist. Influencer verdienen das Meiste an Placements und co und weniger an den Aufrufen selbst

Weil man mit TikTok selber nun einmal nicht reich wird.

Die Kohle kommt von den Firmen die einen dafür bezahlen, dass man deren Produkte bewirbt.

Übrigens hoffe ich, dass du ein Gewerbe hast. Anderenfalls kannst du schnell totunglücklich werden, wenn mal das Finanzamt bei dir anklopft.

Sarahk64
Fragesteller

Was meinst du mit Gewerbe

LuciusArtorius  09.03.2023, 14:43
@Sarahk64

Willst du mit TikTok, Youtube oder was auch immer, brauchst du ein Gewerbe welches du anmelden musst.

Machst du dies ohne ein Gewerbe, stellt dies erst einmal eine Ordnungswidrigkeit dar, welche um die 150 € kostet. Zusätzlich wird das Finanzamt auf dich zukommen und dich darum bitten, deine Einkommenssteuer nachzuzahlen. Und da das Finanzamt prinzipiell davon ausgeht, dass man Millionen verdient, gerade als Influencer, können die dann ganz schnell ein paar Tausend Euro von dir fordern, wenn du nicht in irgendeiner Weise nachweisen kannst, dass du weniger verdient hast.

Je nachdem wie lange du schon ohne Gewerbe tätig bist, kann noch obendrauf eine Geldstrafe kommen.

Um ein Gewerbe anmelden zu können, musst du mindestens 18 Jahre alt sein.

Außer du erhältst die Ermächtigung deiner gesetzlichen Vertreter (sind meist die Eltern), und die Genehmigung des Familiengerichtes.

Weil Tik-tok wenig Werbung vor deinen Videos geschaltet hat. Ist ohnehin nicht die beste Plattform um Geld mit Werbeinnahmen zu verdienen, ähnlich wie Twitch verdienen da nur eine Handvoll Leute an der Spitze viel Geld.

Sarahk64
Fragesteller

ne Ich habe die letzten Tage 2,2 mio aufrufe bekommen und nur 3€ bekommen was ist das

Wegwerfbar3010  09.03.2023, 14:27
@Sarahk64

Nach wie vor schaltet Tik-tok generell wenig Werbung. Du kannst auch 100 millionen Aufrufe machen, während das auf Youtube Videos bereits ein kleines Vermögen ist, ist es auf Tik-Tok halt nur ein Tropfen auf dem heißen Stein.

Sarahk64
Fragesteller
@Wegwerfbar3010

Nein ich hab doch gerechnet man bekommt 0,02-0,03 Cent pro 1.000 aufrufe

Wegwerfbar3010  09.03.2023, 14:37
@Sarahk64

Aber auch nur wenn davor Werbung geschaltet wird, du bekommst auch zwischen 1-15€ pro 1000 clicks auf Youtube, wenn vor diesen Videos aber keine Werbung geschaltet wird gehst du auch dort leer aus.

Ich weiß nicht warum du das nicht verstehen willst. Es muss vor deinen Videos Werbung geschaltet werden und auch gesehen werden genau da kommt das Geld her, passiert das nicht bekommst du nichts, egal wieviel andere im Vergleich verdienen.