Warum bekomme ich E-Mails, die an andere Menschen adressiert sind?

6 Antworten

Ja das könnte sein. Eventuell ist es auch Scam. Ich würde den Absender blockieren und auf keinen Fall auf Links klicken oder Anhänge öffnen.

Ganz bestimmt habt ihr die gleichen E-Mail-Adressen ;-) Und irgendeine Magie hat in den letzten Jahren dafür gesorgt, dass jeder die für ihn bestimmten Mails bekommen hat. Aber seit dem Wahlkrampf in Amerika funktioniert nichts mehr normal ;-)

Schau doch mal, an welche Mailadresse diese Mails versendet wurden. Sind es seriöse Mails oder irgendein Dreckgelumpe mit haufenweise sinnlosem Inhalt?

Es kann auch einfach sein, dass die Werbe Firmen ausersehen eine falsche Mail Adresse gespeichert haben und nun alles dir geschickt wird.

Naheliegend ist, dass dieser Mensch eine deiner ganz ähnliche Adresse hat und sich beim eingeben dieser verschrieben oder vertippt hat, sodass du jetzt immer seine E-Mails bekommst. Falls du kannst, solltest du ganz unten in einer solchen E-Mail gucken, ob du die da abbestellen kannst. Ansonsten antworte einfach mal, dass du nicht der richtige Empfänger bist.

Das ist einfach nur Spam. Oftmals findest Du in der Rohansicht dieser Mails auch die Zeile "undisclosed recipients". Kannst Du sofort dem Trash-Ordner überantworten.