Warum bekomme alle die in Naruto eine nackte Person sehen Nasenbluten?

6 Antworten

Das geht auf ein harmloses aber recht weit verbreitetes gesundheitliches Phänomen in Japan zurück. Dabei bekommen Leute Nasenbluten wenn überraschend der Blutdruck steigt. Da bei Erregung der Blutdruck steigt, hat man das als Comedy-Einlage für zahlreiche Anime verbunden und übernommen.

Betroffene bekommen aber auch zum Beispiel bei entsprechenden körperlichen Anstrengungen dieses Nasenbluten. Beim Sport oder Treppensteigen zum Beispiel.

Nein, das gab es schon bei Dragonball und davor. Animelogik.

In den meisten Arbeiten passiert dies eher mit männliche Charaktere, aber es kann auch Frauen passieren. Und es bedeutet nicht immer, dass die Person aufgeregt ist oder Unsinn denkt, einfach weil etwas einen Einfluss auf ihre Augen oder eine Verlegenheit verursacht hat. Es ist leicht zu bemerken, dass die Person nicht einmal denkt und die Nase zu bluten beginnt.

Natürlich ist dieses visuelle Klischee nur ein Weg, um zu demonstrieren, was der Charakter fühlt und denkt, aber es gibt auch einige Ursprünge und Kuriositäten hinter dieser Geschichte.

Woher ich das weiß:Hobby

Das ist in vielen Anime vertreten und ist einfach eine Symbolik.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich schaue viel Anime und lese viel Manga in meiner Freizeit

Das soll eine erektion symbolisieren - also ein steigenden Blutdruck aber nicht in der Nase...