Naruto Fanartikel?

6 Antworten

Die komplette Manga Reihe von Band 1 - 72 in einer Reihe. Also nicht die neuen XXL Bänder, sondern die klassischen Einzelbänder. Boruto habe ich vor kurzem angefangen zu sammeln und habe davon Band 1 - 16. 2x Sasuke Novelle und 1x Itachi Novelle. Eine Novelle fehlt mir noch von Itachi. 5 farbige Manga von den nicht-kanon Filmen. Ein Konoha Stirnband und daneben auf DVD den Naruto Film "The Last". Der einzige Shippuden Kanon Film (der mir auch wirklich gefällt) und darf damit auf keinen Fall in meiner Sammlung fehlen.

Ich kenne Naruto seit der Erstausstrahlung in Deutschland im Jahr 2006. Ich glaube 2007 oder spätestens 2008 habe ich angefangen die Manga zu lesen statt die Serie anzusehen. Ich war zu dem Zeitpunkt etwa 12 Jahre und mich hat schon früh die Zensur auf RTL damals gestört. Außerdem habe ich oft Folgen zwangsläufig verpasst und entschied mich parallel ein Manga nach dem anderen zu kaufen und zu lesen. Eine Sammlung war zu dem Zeitpunkt nie geplant. Irgendwann stoppte meine Sammlung mitten bei Shippuden, weil ich dann die japanische Synchronisation für mich entdeckt habe und von da an wieder Naruto als Anime geschaut habe. Irgendwann habe ich den Bezug dazu verloren. War schon etwas älter. Dann habe ich mein Regal angesehen und mir gedacht, es wäre schade, wenn ich die Sammlung nicht vollende. Also habe ich 2017/2018 die restlichen Manga gekauft und gelesen. Boruto kam erst Anfang diesen Jahres dazu.

So viel zu dem Hintergrund. Eine Sammlung die eigentlich nie geplant war. Jetzt schmückt es mein Regal :-) !

Viele Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich habe die komplette Serie von Naruto und Naruto Shippuden auf DVD bzw. Blu-ray Disc, einige der Begleitbücher und die ersten drei Mangabänder von Boruto.

Ansonsten ein paar Wandposter aus diversen Anime Zeitschriften.

Das war es eigentlich auch schon.

  • Naruto Action Figur
  • Riesen naruto Figur (nicht so groß)
  • Sakura, Kakashi, sasuke, naruto und zwei weitere kleinere Figuren
  • Eine naruto (akatsuki) Kette
  • 1 Manga (😭)

PS4 Spiele, ein Konoha Stirnband, zwei T-Shirts und den ersten Manga Band.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich schaue viel Anime und lese viel Manga in meiner Freizeit

-Diese großen Mangabände bis Band 5 oder so
-Naruto Wallscroll
-paar Figuren
-verschiedene Spiele auf PS4
-ein Tsunadekissen das ich nicht haben will aber von ner luckybag bekommen habe